Nach Rauswurf aus Auto, nicht mehr mit Partner fahren?
Es gibt ja hier schon mehrere Themen, wie man reagieren soll, wenn einem der Partner aus dem Auto wirft, weil es Streit gab und ähnliches. Allerdings frage ich mich, wie man da zukünftig reagieren soll. Es gibt ja durchaus auch jähzornige Menschen, die einfach mal so anhalten und ihren Partner aus dem Auto werfen. So etwas habe ich schon erlebt, da sagte die Beifahrerin schon gar nichts mehr und ihr Freund hielt an und schmiss sie einfach aus dem Auto.
Anschließend wollte sie nicht mehr gemeinsam mit ihm im Auto fahren, weil sie meinte, dass sie ihm ja gar nicht mehr vertrauen könnte. Sie müsste ja nun immer Angst haben, dass er sie jederzeit wieder wegen etwas aus dem Auto werfen würde und sie dann wer weiß nicht wo alleine stünde und zusehen könnte, wie sie wieder nach Hause käme.
Würdet ihr auch eurem Partner nicht mehr vertrauen, wenn dieser euch wegen eines Streits aus dem Auto werfen würde? Würdet ihr dann auch nicht mehr mit ihm im Auto fahren wollen? Hättet ihr Angst, dass er euch jederzeit wieder irgendwo stehen lassen könnte? Oder meint ihr, dass so ein Rauswurf meist eh zu einer Trennung führt?
Ich denke es kommt auf den Umstand darauf an und wenn mich jemand einfach ohne Grund aus purem Jähzorn aus dem Auto wirft und ohne das Streit gewesen ist vorher, dann würde ich auch davon absehen dort nochmals einzusteigen da es einfach aus einer Laune heraus, immer wieder sein kann.
Hat das ganze nun einen triftigen Grund wie ein Streit und der Beifahrer hat in das Lenkrad gegriffen und solche Geschichten, dann würde ich diese Person erst gar nicht mehr mitnehmen sondern direkt laufen lassen, da ich auch da nicht weiß, ob das nicht erneut vorkommt und darauf habe ich dann sicherlich keine weitere Lust um es mal aus der Fahrersicht zu beschreiben.
Bei etwas einmaligem welches nur mit Worten ausgefochten worden ist, kommt es auf den Anlass darauf an. Wird kritisiert wie ich fahre, dann will ich diese Person auch nicht mehr im Auto haben wenn sie sich nicht zusammen reißen kann und auch mal den Mund hält wenn es um das fahren geht. Sprich kann die Person das beim weiteren male dann auch, dann kann sie wieder mit fahren und wenn nicht, dann steht sie halt wieder auf der Straße. So kann man es auch auf die Beifahrersicht übertragen.
Ich würde bei so jemanden gar nicht mehr ins Auto steigen und auch nicht mehr eine Beziehung zu ihm aufrecht erhalten. Ich meine man sollte einfach respektvoll miteinander umgehen und wenn mich jemand bei einem Streit aus dem Auto wirft, dann finde ich das kindisch und respektlos dem Partner gegenüber, da dieser da ja auch nicht so gut wegkommt und dann fast dazu gezwungen ist nachzugeben. So mag ich keine Beziehung führen.
Ramones hat geschrieben:Ich würde bei so jemanden gar nicht mehr ins Auto steigen und auch nicht mehr eine Beziehung zu ihm aufrecht erhalten. Ich meine man sollte einfach respektvoll miteinander umgehen und wenn mich jemand bei einem Streit aus dem Auto wirft, dann finde ich das kindisch und respektlos dem Partner gegenüber, da dieser da ja auch nicht so gut wegkommt und dann fast dazu gezwungen ist nachzugeben. So mag ich keine Beziehung führen.
Also würdest du lieber weiter mit jemanden im Auto fahren, der dich von der Seite anbrüllt und anschreit, dass du abgelenkt vom Verkehr bist und ggf. dann noch einen Unfall baust und lieber diese Person weiter munter von A nach B karren nur damit der arme Mensch nicht laufen muss? Mit Respekt hat das auch rein gar nichts zu tun, wenn man mal jemanden aus dem Auto wirft der das eigene Leben von den restlichen Insassen gefährdet mit solchen Aktionen. Gleiches gilt auch wenn derjenige dann einfach mal eben in das Lenkrad greift, da kenne ich niemanden der munter weiter fahren würde und sich das weiter antut und diese Personen nicht auf der Straße aussetzt.
Da muss man echt mal ein wenig weiter denken und nicht nur den Streit an sich sehen oder Respekt in den Raum stellen als Argument, hier geht es teilweise schon um die eigene Gesundheit, Unversehrtheit sowie gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr.
Aber es ist so respektlos, wenn man jemanden dann vor die Tür setzt nachdem er versucht hat mit seiner Aktion die restlichen Insassen in einen Unfall zu verwickeln, den Fahrer so stark ablenkt, dass dieser sich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren kann und Co. Ganz ehrlich, wenn du solch eine Naive Sichtweise an den Tag legst und lieber auf Respekt von einem Partner bestehst und nicht handelst in solch einer Situation, dafür fehlt mir dann jedes Verständnis denn auch das hat etwas mit Respekt und Verantwortung den anderen Insassen gegenüber, wenn solche Störfaktoren ausgesondert werden, Partner hin oder her. Kindisch ist daran rein gar nichts, in deinen Augen vielleicht weil du keine Vorstellung davon hast in der perfekten Ponywelt, wenn du das einmal erlebt hast dann denkst du darüber ganz anders.
Ich denke, dass es auf die Gesamtsituation ankommt. Wenn es einen Streit gab und der Rauswurf eine gewisse Berechtigung hatte, dann verstehe ich das durchaus. Aber wenn man von einem jähzornigen Partner einfach so aus dem Auto geworfen wird, ohne dass ein Streit vorausgegangen ist oder so etwas, dann verstehe ich das nicht. Und wenn ich dann die Befürchtung hätte, dass dies wieder passiert, dann würde ich nach Möglichkeit auch nicht mehr als Beifahrerin in das Auto steigen.
Ich würde mit dem Betreffenden nicht mehr gemeinsam im Auto fahren, weil es keine Beziehung mehr geben würde. Und dabei ist mir vollkommen, wer von beiden die größte Schuld an der Eskalation der Auseinandersetzung trägt. Wenn er ohne wirklichen Grund so ausrastet, dann ist es nicht der passende Mensch für mich.
Das gilt auch, wenn ich so aus der Haut gefahren sein sollte, dass ihm kaum eine Wahl geblieben ist. Denn dann muss vorher etwas richtig schief gelaufen sein. Würde mich eine Beziehung zu so einer Explosion bringen können, dann täte sie offensichtlich mir nicht gut und es hätte sich einiges aufgestaut. Und dem anderen tue ich auch nicht gut, sonst hätte ich ihn nicht so behandelt.
cooper75 hat geschrieben:Würde mich eine Beziehung zu so einer Explosion bringen können, dann täte sie offensichtlich mir nicht gut und es hätte sich einiges aufgestaut. Und dem anderen tue ich auch nicht gut, sonst hätte ich ihn nicht so behandelt.
Ich frage mich eher, ob in Beziehungen, wo man in einem Auto schon so ausrastet und den anderen rauswirft, nur auf das Auto beschränkt wäre, wenn es um solche Eskalationen angeht. Selbst wenn man eine Beziehung mit so einem Menschen führen wollen würde, weil man einmal aus dem Auto geworfen worden ist, bezweifle ich stark, ob derartige Eskalationen nur auf das Auto beschränkt wären. Ich könnte mir da auch gut vorstellen, dass man mit so einem Partner auch aus der gemeinsamen Wohnung oder dem Haus geworfen wird, wenn es Streit gibt.
Daher sehe ich das genauso wie Cooper und finde eine derartige Beziehung nicht gut und würde sie beenden. Daher stellt sich mir die Frage nicht, ob man mit so einem Menschen noch in dasselbe Auto steigen würde oder vielleicht sogar dieselbe Unterkunft bewohnen würde.
Ich würde sicher auch bei niemandem mehr ins Auto steigen, der mich während der Fahrt rauswirft und sollte ein Partner das tun, wäre das ein extremer Vertrauensbruch für mich. Selbst wenn er es sich nach wenigen Minuten anders überlegt. Die Gründe rausgeworfen zu werden müssten schon so heftig sein, dass der Partner guten Grund hätte, mich sowieso nie wieder auf dem Beifahrersitz haben zu wollen.
Sagen wir mal, ich gestehe während der Fahrt, dass ich eine Affäre habe - da muss man sich über heftige Reaktionen nicht wundern und sieht vermutlich nicht nur das Auto des Partners bald nicht mehr aus der Nähe. Oder ich rege mich dermaßen über etwas auf, dass die Fahrt gefährdet wird, dann hat man das wohl auch verdient.