Nach Rasur empfindlich auf einige Produkte reagieren?

vom 09.03.2017, 17:01 Uhr

Meine Haut ist zum Glück sehr unempfindlich, was die Rasur angeht. Meine Haut ist vom Rasieren an sich nicht gereizt, wobei ich dann auch direkt nach der Rasur alle möglich Deos und Bodylotions verwenden kann, ohne dass etwas brennt oder gar gerötet reagiert. Allerdings ist das ja nicht bei jedem so.

Wie ich mitbekommen habe, haben viele Leute Probleme damit, Deo direkt nach dem Rasieren aufzutragen, weil es dann brennt. Ich habe auch schon gehört, dass einige Personen dann auch keine parfümierten Bodylotions verwenden können.

Reagiert ihr, beziehungsweise eure Haut empfindlich auf einige Produkte, nachdem ihr euch frisch rasiert habt? Welche Produkte vertragt ihr dann nicht? Habt ihr Ersatz gefunden, mit dem ihr zurechtkommt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe da nur Probleme bei den Beinen. Ich kann diese einfach nicht nass rasieren. Dann fängt meine Haut auch an zu jucken und wird rot. Ich kratze dann auch so, dass meine Beine blutig werden. Der Juckreiz ist kaum zu ertragen.

Daher rasiere ich meine Beine nun immer mit einem elektrischen Trockenrasierer. Diesen kann man allerdings auch in der Dusche verwenden. Danach habe ich diesen Juckreiz nicht und kann meine Beine auch normal eincremen. Diese Rasur hält dann nur nicht so lange vor, wie eine Nassrasur, aber das nehme ich dann eben in Kauf.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge