Nach Oscar-Gewinn Film noch im Kino sehen?

vom 29.02.2016, 10:11 Uhr

In der letzten Nacht wurden ja die Oscars verliehen und Leonardo Di Caprio hat nach 5 vergeblichen Anläufen endlich seine ersten Oscar gewonnen. Würdet Ihr einen Film nach so einer Auszeichnung noch einmal im Kino anschauen, wenn er denn hier noch einmal gezeigt wird. "Der Marsianer" gibt es inzwischen ja sogar schon auf DVD und es wird schwer ihn noch einmal im Kino zu sehen. Aber einige der Oscar-Filme wurden in den deutschen Kinos ja noch gar nicht gezeigt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte in der Woche vor der Oscar Verleihung von dem Film "Spotlight" eine Beschreibung und Empfehlung im Radio gehört, so dass ich mir vorgenommen hatte, mir den im Kino anzusehen. Dass dieser Film nun auch bei den Oscars eine Auszeichnung erhalten hat, finde ich sehr schön und natürlich bestärkt mich das noch darin, den Film anzusehen. Aber ich schaue ihn nicht nur deshalb, weil er den Oscar erhalten hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Der Oscar allein ist für mich noch lange kein Kriterium, mir einen Film tatsächlich auch anzusehen, egal ob im Kino, als DVD/Bluray oder im Free-TV, wenn es denn mal soweit ist. Der Marsianer gehört beispielsweise zu den Filmen, die ich mir nie freiwillig ansehen würde. Ich habe den Trailer gesehen und ich finde den so schlecht gemacht, auch von der Story und von den Schauspielern her, dass alle Oscars der Welt mich nicht dazu kriegen würden, den anzusehen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ehrlich gesagt wollte ich mir den Film "The Revenant" schon vor den Oscars ansehen, da er mich sehr anspricht. Ich liebe generell alle Filme mit Leonardo Di Caprio in der Hauptrolle und finde ihn als Schauspieler einfach genial. Für mich ist Leonardo Di Caprio definitiv mein liebster Schauspieler und gerade seine letzten Filme fand ich einfach nur sensationell. Von daher steht für mich schon lange fest, dass ich seinen neuen Film schauen will.

Bisher bin ich aber tatsächlich noch immer nicht dazu gekommen, da der Film bei mir zu so blöden Zeiten gespielt wird, dass ich da nie Zeit habe. Momentan läuft er bei uns aber noch und seitdem Leonardo Di Caprio einen Oscar bekommen hat, bin ich richtig heiß auf den Film. Ich hoffe, dass es jetzt endlich mal klappt.

Prinzipiell spricht für mich nichts dagegen, einen Film nach einem Oscar-Gewinn noch im Kino zu sehen. Wenn einen der Film anspricht und noch im Kino läuft, kann man das doch gut machen. Allerdings würde mich ein Oscar allein nicht dazu bringen, mir einen Film anzusehen. Der Film an sich muss mich natürlich schon interessieren. Es bringt mir ja nichts, wenn er Auszeichnungen bekommen hat, während ich die Story stinklangweilig finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge