Nach Medikamenten riechen, wenn man krank ist?
Ich bin derzeit ziemlich erkältet, weshalb ich auch Medikamente nehme. Mir ist aufgefallen, dass ich dabei unheimlich unangenehm nach den Medikamenten rieche. Der Schweiß riecht danach und allgemein riecht meine Haut danach. Das fällt mir einfach immer wieder auf, wenn ich krank bin und Medikamente nehme. Bei Antiobiotika ist das besonders schlimm.
Fällt es euch auch immer wieder auf, dass ihr nach Medikamenten riecht, wenn ihr krank seid? Findet ihr das unangenehm oder macht euch das nicht viel aus, solange ihr dadurch schneller gesund werdet?
Ich finde nicht, dass man nach Medikamenten riecht wenn man krank ist. Ich habe dann zwar teilweise diesen Geschmack von Tabletten im Hals, wenn ich diese gerade schlucken musste. Aber ich finde überhaupt nicht, dass dann meine Haut oder mein Schweiß nach diesen Medikamenten riechen. Auch dann nicht, wenn meine Nase frei ist und ich habe auch kein Feedback in diese Richtung von meinem Partner bekommen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal oder weit verbreitet ist. Mir ist dieses Phänomen neu und ich habe oft erleben müssen, wie Geschwister, meine Eltern oder mein Partner krank waren und Medikamente schlucken mussten.