Nach langer Zeit nur mit Bild oder Video ein melden?

vom 13.10.2016, 19:09 Uhr

Ich muss sagen, dass ich heute doch etwas verwundert war. Meine Freundin erzählte mir, dass sie nun schon seit 3 Wochen nichts von ihrer Schwiegermutter gehört hätte. Sie meinte, dass das doch eher selten wäre, aber so würde sie auch mal etwas Ruhe haben. Allerdings bekam sie dann heute ein Video von ihrer Schwiegermutter geschickt. Es handelte sich um ein langes Video bei dem dann am Ende auch noch heraus kommt, dass man es eben an einige Personen weiter schicken soll. Also eine Art Kettenbrief nur als Video.

Meine Freundin fand das wohl ziemlich daneben und meinte, dass doch wenigstens gefragt werden könnte, wie es einem geht. Statt eben so ein blödes Video zu schicken, was noch dazu ein Kettenvideo war. Andere Familienmitglieder haben dieses Video auch geschickt bekommen, bei denen sich die Schwiegermutter meiner Freundin schon länger nicht gemeldet hatte.

Ich muss sagen, dass ich glaube ich auch enttäuscht wäre, wenn sich jemand lange nicht meldet und mir dann nur so ein Video schicken würde. Da hätte man auch gerade mal schreiben können, wie es einem geht und fragen, wie es eben der anderen Person geht. Meine Freundin meinte, dass sie es auch so gar nicht kennt, dass sich ihre Schwiegermutter so lange nicht meldet.

Würdet ihr euch nach langer Zeit nur mit einem Video bei jemandem melden? Und dies dann ohne weitere Worte schicken? Fändet ihr das nicht auch irgendwie unangebracht? Könnt ihr die Enttäuschung meiner Freundin da verstehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde mich ungern aufdrängen und bin auch nicht der Meinung, dass immer nur ich mich melden muss, weswegen ich bei längerer Zeit des Nichtmeldens einer Person gar nichts mehr schicken würde, wenn ich mich vorher gemeldet habe.

Abgesehen davon ist das Video vielleicht eine nette Art gewesen zu sagen, dass man sich ja mal melden kann. Ich denke, dass man in dieser Situation schnell das Gefühl hat dem Kind und dessen Freundin oder Frau auf die Pelle zu rücken, wenn man sich zu oft meldet und so ist das vielleicht ein sanfter Einstieg.

Generell finde ich so eine Art der Kommunikation aber albern. Meiner Meinung nach sollte man ansprechen, was einem auf dem Herzen liegt und wenn man sich nach der Person sehnt, sollte man das so auch schreiben oder zumindest ein paar Worte finden und nicht nur ein Video schicken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Gerade wenn es eher ungewöhnlich ist, dass die Schwiegermutter sich so lange nicht meldet, dann verstehe ich deine Freundin durchaus, dass sie es unangebracht findet, nach dem langen Schweigen so ein komisches Video zu schicken. Wahrscheinlich wurde das einfach an alle geschickt, die die Schwiegermutter auf der Liste hatte und da war die Schwiegertochter eben auch bei. Ich kann Kettenbriefen und auch solchen Videos gar nichts abgewinnen und muss sagen, dass ich dann auch enttäuscht wäre, in so einer Situation eines zu bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde solches verschicken von Kettenbriefen und Videos einfach albern und das hat nichts mit der Zeitspanne zu tun, wie lange man nichts mehr von dieser Person gehört hat. Ich mag das einfach nicht und reagiere auf so etwas auch gar nicht, wobei das manche schon als erstes Signal geschickt haben um mir mitzuteilen, dass sie etwas von mir wollen. Aber anstatt den Mund aufzumachen und zu sagen was sie wollen, wird dann ein alberner Brief oder ein Video geschickt und mich nervt so etwas nur.

Ich kann aber auch nicht verstehen, dass deine Freundin entsprechend enttäuscht ist. Wenn ihr der Kontakt zur Schwiegermutter so wichtig ist, wieso hat sie sich dann nicht mal bei ihr gemeldet in der Zwischenzeit? Immerhin gehören zu einem Gespräch immer mindestens zwei Personen und sie hätte ebenfalls fragen können, was die Schwiegermutter treibt und warum sie sich so lange nicht meldet wenn es sie doch so brennend interessiert.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^