Nach langer Verletzung wieder Fußball spielen - Vorsicht?

vom 04.11.2014, 07:52 Uhr

Wenn man lange verletzt war, ist es ein schöner letzter Schritt zur "Normalität", wenn man wieder mit seinem Lieblingssport beginnen kann. Da man eine entsprechende Leidenszeit hinter sich gebracht hat und in dieser zum Zuschauen verdammt war, kann ich mir vorstellen, dass man zumindest im Amateurbereich etwas vorsichtiger zugange ist.

Letztendlich muss man ja schauen, dass man auch fit für seinen Arbeitsplatz bleibt. Ich persönlich wäre wahrscheinlich schon rein unterbewusst noch vorsichtiger als ich es jetzt schon zu sein versuche. Wie ist das bei euch?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich spiele nun kein Fußball, aber ich denke, dass es normal ist nach einer Verletzungspause erst mal langsam zu machen. Ich meine allein schon deswegen weil wahrscheinlich die Muskeln ein bisschen nach unten gefahren sind sollte man langsam machen und ich denke, dass ich es auch machen würde. Man kann ja auch körperlich nicht gleich Vollgas geben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke auch, dass man zuerst langsam wieder anfangen sollte. Fußball ist ja zum einen schon eine Art Extremsport, wenn man es berufsmäßig betreibt. Da sollte man nicht gleich wieder Vollgas geben, sondern langsam aber sicher immer mehr Trainingseinheiten einbauen, bis man wieder bei der ursprünglichen Leistung ist.

Wenn man sich aber gleich wieder voll reinhaut, ist die Gefahr, einen Rückfall zu erleiden, sehr groß, wie ich finde. So möchte ich betonen, dass sich jeder Profi-Fußballer hüten sollte, wenn er eine Verletzung hinter sich hatte, denn Gesundheit kann mit dem vielen Geld, dass einem der Fußball einbringt, auch nicht wiederhergestellt werden.

Deshalb sollte die Gesundheit vorgehen und der Fußballer sollte lieber wieder langsam einsteigen. Wenn ihm der Verein etwas anderes weis machen möchte, dann muss er sich dann eben um einen anderen Verein bemühen. Oder ganz aufhören, denn dann geht es wirklich nur ums Geld, und nicht mehr um die eigene Person.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^