Nach längerer Pause, Auto fahren als komisch empfinden?

vom 28.04.2016, 15:48 Uhr

Ich war durch eine Grippe mehrere Wochen aus dem Verkehr gezogen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war einfach zu schlapp und zu krank, um Auto zu fahren. Also habe ich mein Auto stehen lassen.

Vorgestern hatte ich dann allerdings einen Termin, den ich wahrnehmen musste. So musste dann auch mein Auto her und ich bin das erste mal nach dieser Auszeit wieder gefahren. Ich habe doch gemerkt, wie komisch es sich zu Anfang anfühlte. Ich muss mich doch etwas mehr konzentrieren, als es normalerweise der Fall ist und habe mich auch etwas unsicherer gefühlt. Das legte sich dann aber recht schnell, nach dem ich eine Weile gefahren bin.

Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dann erst für Menschen sein muss, die einige Monate oder vielleicht sogar Jahre kein Auto gefahren sind. ist es für euch immer erst ein komisches Gefühl, wenn ihr eine Zeit lang kein Auto gefahren seid?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann das absolut nachvollziehen. Bei mir ist es leider so, dass ich mittlerweile etwas Angst vorm Auto fahren entwickelt habe. Es ist schon über 2 Jahre her, dass ich am Steuer saß! Und vorher bin ich auch nicht viel gefahren, ich würde sagen, dass ich nie wirklich eine Routine darin hatte.

Ich fahre einfach nicht gern, ich vermute, dass da auch mehr Praxis nichts dran ändern wird. Meine Mutter ist genauso: ihren Arbeitsweg fährt sie jeden Tag routiniert, aber sobald sie eine weitere Fahrt in die nächste Stadt hat, fühlt sie sich etwas unwohl.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation befunden. Ich hatte auf Grund diverse Begebenheiten schon längere Zeit nicht mehr hinter dem Steuer eines Autos gesessen und sah mich plötzlich mit einer Situation konfrontiert, in der ich genau das aber tun musste.

Obendrein war es auch noch ein Auto, das ich so gar nicht gewöhnt war und wenn ich etwas nicht ausstehen kann ist es, wenn ich mit fremden Autos fahren muss. Ich mag das überhaupt nicht und meide es so gut es ging, aber in der Situation konnte ich das nicht umgehen. Da fühlte ich mich auch sehr unwohl.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Auch wenn ich eigentlich schon recht gerne mit dem Auto fahre, kann ich dieses Gefühl nachvollziehen. Normalerweise fahre ich fast jeden Tag zur Arbeit und wenn ich mal eine Zeit lang nicht mit dem Auto unterwegs war, dann ist es schon erst mal komisch. Zum Beispiel nach einem längeren Urlaub merke ich das immer wieder. Dann gewöhne ich mich immer auch schnell wieder ans Autofahren, aber die ersten Meter sind immer etwas komisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^