Nach Jahren wieder Kontakt zu jemandem aufnehmen?

vom 05.10.2015, 22:45 Uhr

Ich habe es schon öfter erlebt, dass sich manche Freunde und Bekannte von mir und vor kurzem auch mein Expartner nach Jahren bei mir gemeldet haben, obwohl wir zwischenzeitlich überhaupt keinen Kontakt mehr hatten.

Ich wurde dann meistens bei Facebook angeschrieben, wobei es meistens auch keine besonderen Begründungen gab. Stattdessen wurde dann einfach normaler Smalltalk geführt, wobei dieser Kontakt dann normalerweise auch nur kurz hielt.

Habt ihr schon einmal versucht, nach mehreren Jahren Funkstille wieder Kontakt mit jemandem aufzunehmen? Wieso habt ihr das gemacht? Ist es euch gelungen, die Bekanntschaft dadurch wieder aufleben zu lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Solche Kontaktaufnahmen habe ich auch schon erlebt. Die sind immer sehr komisch. Jeder erzählt, was in der Zwischenzeit so passiert ist. Studium begonnen, Ausbildung begonnen, Job begonnen, Partnerschaft, wo man derzeit lebt. Und dann gibt es schon nichts mehr zu sagen.

Es ist schön zu hören, dass es denjenigen gut geht. Aber nach ein paar Jahren Funkstille wirklich wieder eine Verbindung aufzubauen, ist schon schwierig. Elektronisch geht das gar nicht, finde ich. Wenn man sich auf einer Party wiedertrifft, kann man wenigstens noch ein bisschen länger reden, aber auch da ist es nicht leicht.

Also bei mir hat sich aus so etwas noch nie etwas längeres ergeben. Nach zwei, drei Mails hin und her war wieder Schluss und man hört dann vielleicht in weiteren fünf oder zehn Jahren wieder was voneinander.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe mal vor ein paar Jahren versucht, zu einer alten Freundin wieder Kontakt aufzunehmen, aber das ist leider im Sande verlaufen. Unsere Eltern sind seit der Sprachschule miteinander befreundet und so kam es dann, dass sich unsere Familien häufiger mal treffen. Auch war ich mit ihr in der Grundschule in einer Klasse und wir sind dicke Freunde geworden damals, bevor wir dann beide in unterschiedliche Gegenden gezogen sind.

Dann kam die Pubertät, wir entwickelten völlig unterschiedliche Interessen und der Briefkontakt erstart dann so langsam. Ich habe dann versucht, jetzt im Erwachsenenalter herauszufinden wie sie jetzt so ist und ob wir überhaupt auf einen Nenner kommen würden, was aber nicht der Fall ist. Es blieb leider nur beim "Update" im Sinne von: beruflicher Werdegang, Beziehung und Zukunftspläne und das wars dann auch schon. Man kann es auch nicht erzwingen, wenn man einfach zu verschieden ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^