Nach jahrelangem Benutzen unzufrieden mit Creme sein?

vom 20.03.2015, 13:56 Uhr

Meine Mutter meinte vor kurzem zu mir, sie müsste sich dringend eine neue Gesichtscreme kaufen, da sie ihre momentane Creme nicht so gut vertragen würde. Ich war erstaunt, da meine Mutter die Creme schon seit einigen Jahren verwendet und auch immer wieder nachkauft und bisher auch immer sehr zufrieden damit war. Nun meinte sie jedoch, ihre Haut würde auf einmal nicht mehr so gut darauf reagieren und sie müsste sich nach einer Alternative umsehen.

Ich habe aber auch schon einmal von meiner Freundin von dem gleichen Phänomen gehört, nur bei Shampoo. Sie hat jahrelang auch immer wieder das gleiche Shampoo verwendet, da sie sehr zufrieden damit war. Irgendwann meinte sie jedoch, dass ihre Haare damit immer schlimmer aussehen würden, weshalb sie dann auch das Shampoo wechseln musste.

Ich kenne das von mir eigentlich gar nicht, wobei ich nun keine Creme und kein Shampoo und nichts dergleichen habe, was ich schon seit Jahren verwende. Auch wenn ich immer wieder zu bestimmten Produkten greife und diese auch regelmäßig nachkaufe, verwende ich zwischendurch auch gerne etwas anderes und wechsle da auch immer ab. Vielleicht bekommen meine Haut und meine Haare so gar nicht erst die Gelegenheit, sich richtig an etwas zu gewöhnen und so kann etwas vielleicht auch nicht die Wirksamkeit verlieren.

War es bei euch auch schon einmal so, dass ihr eine Creme oder dergleichen jahrelang zufrieden verwendet habt und ihr das Produkt dann auf einmal nicht mehr vertragen habt? Ist es vielleicht nicht gut, wenn Haut oder Haar sich zu sehr an ein Produkt gewöhnen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kann schon passieren, dass man eine Creme lange verträgt und dann plötzlich nicht mehr. Das höre ich bei meiner Arbeit auch häufiger. Die Haut bleibt ja nicht immer gleich, sondern sie verändert sich auch. Und so kann es eben sein, dass ein Produkt, das jahrelang perfekt war, auf einmal nicht mehr das richtige ist. Möglich ist es natürlich auch, dass die Firma die Zusammensetzung der Creme leicht verändert hat und dass deswegen die Verträglichkeit nicht mehr so gut ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Kann es sein, dass sich die Rezeptur der Produkte geändert haben, sodass man die Produkte deswegen nicht mehr verträgt und dann einen Wechsel für notwendig erachtet? Das habe ich zumindest bei mir festgestellt. Ich habe eine Zeit lang ein Duschgel gekauft, wobei da irgendwann die Rezeptur verändert worden ist, sodass meine Haut darauf anders reagiert hat als sonst. Das hat mich dann auch dazu veranlasst, zu wechseln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^