Nach intensiver Hautreinigung nicht in Sonne sollen?

vom 09.07.2018, 18:01 Uhr

Wenn man die Gesichtshaut intensiv reinigt, soll man am besten nicht direkt in die Sonne, sondern erst einmal ein paar Tage Abstand dazwischen lassen, wie ich gehört habe. Natürlich sollte man sich nicht zu Hause einsperren, wobei man aber auch das Sonnenbaden lassen und auf einen guten Lichtschutzfaktor zurückgreifen sollte.

Gerade bei Peelings, Produkten gegen Mitesser, die diese rausziehen sollen und dergleichen soll die Haut dann erst einmal gereizt und angegriffen sein. Damit soll sie auch viel anfälliger für die Sonne sein und man soll Narben, Pigmentflecken oder einen Sonnenbrand riskieren. Haltet ihr euch daran? Ich achte da im Sommer schon immer drauf, wobei ich mein Gesicht aber auch nie wirklich aggressiv reinige, so dass da eigentlich auch nichts angegriffen sein sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss da nicht drauf achten müssen, weil ich zum einen meine Haut gar nicht mit solchen rauen Methoden wie einem Peeling oder diversen Reinigungsmasken traktieren kann, zum anderen nutze ich nicht mal AHA oder BHA. Unter dem Gesichtspunkt mache ich mir gar keine Gedanken und in die direkte Sonne gehe ich sowieso nur sehr ungerne, das ist aber unabhängig von der Haut.

Man kann allerdings sagen, dass man meiner Haut, vor allem im Vergleich mit Leuten, die das anders handhaben, deutlich ansieht, wie viel weniger geschädigt sie aussieht als bei vielen, vor allem denen, die sich zu jeder Zeit in die Sonne legen oder setzen. Das Meiden der direkten Sonneneinstrahlung oder ein sehr hoher Sonnenschutz ist wirklich zu empfehlen, wenn man die Haut lange glatt und weich haben möchte. Wer das nicht praktiziert oder ständig aggressiv reinigt, ohne sich hinterher zu schützen, sieht vermutlich schon mit Mitte 30 schrumpelig aus.

» Verbena » Beiträge: 4951 » Talkpoints: 4,78 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich frage mich immer, warum Menschen freiwillig ihre Haut so dermaßen behandeln wollen oder meinen es tun zu müssen. Ich wasche meine Haut und reinige sie, aber deswegen habe ich noch nie Anlass gesehen, gar nicht in die Öffentlichkeit gehen zu dürfen und überempfindlich war meine Haut dadurch auch noch nicht. Da fragt man sich doch, inwiefern aggressive Reinigung überhaupt notwendig ist. Meiner Ansicht nach ist das überflüssig. Ich werde durch meine Haut auch locker 7 Jahre jünger geschätzt als ich bin. Also irgendetwas muss ich ja richtig machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^