Nach Handgepäcksdurchleuchtung schon etwas wegwerfen müssen?

vom 14.08.2015, 19:23 Uhr

Als ich das letzte Mal mit meinem Freund in einem Flugzeug geflogen bin, mussten wir natürlich auch durch die Handgepäckskontrolle. Da ich immer darauf achte, nicht gegen die Bestimmungen zu verstoßen, bin ich da auch immer problemlos durchgekommen. Mein Freund hatte jedoch völlig vergessen, dass er noch eine große Flasche Cola im Rucksack hatte, die dann natürlich sofort beschlagnahmt wurde.

Habt ihr schon einmal bei der Durchleuchtung des Handgepäcks am Flughafen etwas wegschmeißen müssen? Hattet ihr die Sachen im Rucksack vergessen und nicht daran gedacht oder dachtet ihr eher, ihr würdet damit durchkommen? Was musstet ihr schon alles abgeben und wie weh tat euch der Verlust?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte mal die Tasche dabei, in welcher ich unter Anderem auch mein Essen für die Arbeit transportiere. Die Tasche ist recht geräumig und neben den üblichen Utensilien passt auch eine Essensdose, eine Flasche Wasser und das Besteck.

Und ich habe versehentlich eines meiner teuren WMF-Messer in der Tasche vergessen und bei der Handgepäcksdurchleuchtung kam dies halt zum Vorschein, da ich meine Tasche auch oft nur notdürftig inspiziere. Aber ich habe es noch mit Humor genommen und das Messer dann entsorgt.

Mittlerweile habe ich ein Plastikbesteck für die Arbeit, so dass ich kein teures Messer mehr entsorgen muss und es dem Geldbeutel nicht mehr ganz so wehtut. Ich habe das Messer schlichtweg in der Tasche vergessen, es war gespült, aber ich habe nicht mehr daran gedacht. Ansonsten gab es nie Probleme.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Einmal hatte ich bei einem Flug Probleme beim Einchecken. Ich war zwar rechtzeitig am Flughafen, aber es gab noch so viel zu klären, weil bei der Buchung irgendwer bei der Fluggesellschaft Mist gebaut hat und so hat sich alles verzögert. Eigentlich wollte ich noch in Ruhe etwas trinken, bevor ich durch die Sicherheitskontrolle gehe. Das habe ich aber nicht mehr bedacht und so hatte ich mein Getränk noch im Handgepäck und das musste dann natürlich vernichtet werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge