Nach Funkstille wieder Kontakt zu jemandem aufnehmen?

vom 29.02.2020, 20:36 Uhr

Mich hat kürzlich jemand auf Facebook angeschrieben - jemand, mit dem ich laut Nachrichtenverlauf vor stolzen zehn Jahren unheimlich viele Nachrichten ausgetauscht habe. Die Person meinte, dass sie zufällig auf den Verlauf gestoßen ist und sich gefragt hat, woher wir uns nochmal kennen und wieso der Kontakt abgebrochen ist. Diese Fragen konnte ich zwar selbst nicht beantworten, wobei ich es aber ganz nett fand, sich noch einmal kurz auszutauschen.

Es kommt ja aus unterschiedlichen Gründen immer mal wieder vor, dass der Kontakt zu einer Person abbricht. Habt ihr versucht nach so einer Funkstille irgendwann wieder Kontakt zu jemandem aufzunehmen und würdet ihr das generell tun? Hat das umgekehrt schon jemand gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Manchmal bricht ein Kontakt einfach ab, weil einer keine Lust mehr hat, mit der anderen Person zu schreiben. Dann könnte ich mir schon vorstellen, es erneut mit einem Kontakt zu versuchen, würde aber nicht zu viel Hoffnung in die Sache hinein stecken.

Aber wenn man wirklich im Streit auseinander gegangen ist und der Kontakt darum abgebrochen ist, dann muss ich sagen, dass ich einem erneuten Kontakt nicht zustimmen würde und auch selber nicht versuchen würde, erneut einen Kontakt aufzubauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde den Gedanken, dass man das mal so macht eigentlich ganz angenehm, wenn es eigentlich keinen triftigen Grund gab das Ganze zu beenden. Vielleicht hat man sich mal aus den Augen verloren, unterschiedliche Interessen gehabt und so weiter, das heißt aber nicht, dass das immer so bleiben muss. Mir ist das bisher noch nicht passiert, aber ich würde durchaus auch mal einen alten Kontakt wieder aufleben lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^