Nach Friseurbesuch unbedingt duschen müssen?

vom 29.01.2015, 10:31 Uhr

Ich war vor einigen Tagen das erste Mal seit wirklich sehr langer Zeit wieder beim Friseur. Meine Mähne hatte mich dermaßen genervt und sie war total untauglich für den Alltag, dass ich mich nach meiner Klausur direkt in einen Friseursalon gesetzt habe um mir eben etwas zu gönnen.

Im Salon selbst wurde eben das übliche Prozedere angewendet, was man so kennt. Erst wurden die Haare gewaschen, dann bekam man eben so einen typischen Umhang, damit die Kleidung nicht voller Haarschnipsel ist und anschließend wurde der Haarschnitt gemacht. Trotz Friseurumhang hatte ich aber hinterher das Gefühl, als ob noch Mikrohaarschnipsel zu meiner Haut durchgedrungen wären und es mich da überall pieksen und jucken würde.

Ich konnte nicht anders und habe zu Hause erst einmal duschen müssen und schon beim Ausziehen habe ich dann gemerkt, dass überall auf der Haut diese kleinen Haarschnipsel zu sehen waren, auch wenn mir vollkommen schleierhaft ist, wie die da ausgerechnet da hingekommen sind wo sie letztendlich waren. Ich habe auf jeden Fall grundsätzlich das Bedürfnis, mich zumindest abzuduschen, wenn ich vom Friseur nach Hause komme. Sonst habe ich immer das Bedürfnis mich überall zu kratzen und fühle mich nicht wirklich wohl dabei.

Geht es nur mir so oder ist euch diese Situation vertraut? Habt ihr das Bedürfnis euch (ab) zu duschen, wenn ihr nach dem Friseurbesuch nach Hause kommt oder nehmt ihr dieses Jucken und Pieksen gar nicht wahr und es stört euch auch gar nicht?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Haare dann auch noch mal mit einer Bürste entfernt werden, was bei mir auch immer super funktioniert hat. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da noch etwas stachelt, weil man das sehr gewissenhaft gemacht hat. Wobei ich aber durchaus dann auch mal ein anderes Shirt anziehe und da ja vielleicht noch ein paar Haare dran hängen. Duschen würde ich danach eigentlich nicht, weil ich das meistens erst davor gemacht habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne es auch nur zu gut, dass nach dem Schneiden der Haare immer kleine Haarspitzen an der Kleidung und an der Haut haften bleiben, die dann schrecklich jucken. Ich wundere mich dann immer wieder, wie Haare so enorm kratzen können, wobei das dennoch der Fall ist. Ich werde dann immer fast wahnsinnig, weil es so unangenehm ist und von daher gehe ich nach dem Haare schneiden auch immer ganz gerne duschen, damit ich die Reste der Haare von meinem Körper entferne.

Nicht immer ist es jedoch so, dass irgendwelche kratzenden Reste von Haaren zurückbleiben. Wenn das nicht der Fall ist, dann dusche ich auch nicht direkt nach dem Friseur, sondern einfach am nächsten Morgen. Ich dusche ohnehin jeden Morgen und die wenigen Stunden kann ich es dann meistens noch aushalten.

Bei mir ist es aber nicht so, dass ich nur deshalb duschen würde, weil ich mich beispielsweise vom Umhang ekeln würde. Da bin ich nicht so penibel und in den meisten Fällen reicht es mir auch aus, am nächsten Morgen zu duschen. Nur wenn das Kratzen ganz schlimm ist, springe ich lieber gleich unter die Dusche.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war vor Kurzem wieder beim Friseur und habe mir mal wieder einige Zentimeter Haare abschneiden gelassen. Ich kenne es nun jedoch nicht so, dass diese kleinen Haarschnipsel mich nun unbedingt nerven, aber es gab schon Momente, dass ich nach dem Friseurbesuch unbedingt duschen musste, weil das Styling einfach so aufwendig war und mich der Haarschaum genervt hat.

Bei mir sind es jedoch oftmals die Stylingprodukte, die mich zum Duschen nach einem Friseurbesuch bringen. Ich habe eine relativ empfindliche Kopfhaut und manchmal können auch offene Stellen entstehen, wenn die falschen Produkte verwendet werden und sobald es zu jucken beginnt, wasche ich die Produkte gerne recht schnell aus. Dann ist das Styling zwar hinfällig, aber das ist mir dann auch egal.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich gehe normalerweise regelmäßig zum Friseur, aber ich habe noch nie große Probleme mit kleinen Haarschnipseln gehabt und so hatte ich nie direkt das Bedürfnis, unter die Dusche zu steigen. In aller Regel erfolgt die Reinigung mit diesem Pinsel durch die Friseurin schon sehr gründlich, so dass ich gut bis zum nächsten Duschen am nächsten Morgen hinkomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ja, absolute Zustimmung. Auch ich muss nach dem Frisör Besuch sofort duschen gehen, mich stören die Haare auch, so gut sie auch mit dem Pinsel im Nacken rum wischt. Ich habe das Gefühl, das ich die Haare überall habe, also nach dem Frisör gehe ich sofort duschen und ziehe mich um.

» tammy1972 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 16,96 »


Ich selber habe das Problem bei mir nicht, aber ich kenne das von meinem Partner und von meinen Kindern her. Alle drei müssen sofort unter der Dusche verschwinden, wenn ihnen die Haare geschnitten wurden. Praktischerweise haben wir eine mobile Friseurin, so dass sie sofort nach dem Schneiden in das Badezimmer verschwinden können.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ramones hat geschrieben:Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Haare dann auch noch mal mit einer Bürste entfernt werden, was bei mir auch immer super funktioniert hat.

Also ich werde nie mit einer Bürste "bearbeitet". Bei meinem Freund wird das immer gemacht, aber bei mir nie, auch wenn wir zu demselben Friseur gehen. Ich hatte immer angenommen, dass man das bei Frauen mit mittleren bis langen Haaren eher weniger macht und das eher bei Kurzhaarfrisuren der Fall wäre. Ich kann mich aber auch irren. Wie gesagt, ich war schon bei mehreren unterschiedlichen Friseuren und bei mir wurde das mit der Bürste noch nie gemacht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, ich kenne das auch, wobei man nichts gegen die Haare machen kann. Man muss dann direkt duschen gehen oder die Kleidung wechseln, anders wird man das juckende und piksende Gefühl auch nicht mehr los. Mich stört das, ich finde das irritierend und einfach nur unangenehm.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich hatte es ehrlich gesagt noch nie, dass ich nach einem Frisörbesuch das Bedürfnis hatte zu duschen. Ich habe jedoch auch eigentlich immer lange Haare, so dass mir da keine unter die Kleidung geraten. Allerdings kenne ich es auch so, dass man hinterher nochmal die Haarstückcken mit einem Pinsel entfernt bekommt, die vielleicht noch im Kragen des Umhangs sitzen.

Ich stelle es mir aber auch sehr unangenehm vor, wenn da noch Haare auf der Haut sind und pieksen. Ich hatte das einmal als mein Nacken ausrasiert wurde. Damals habe ich dann aber einfach den Nacken gewaschen und es war erledigt. Es ist ja auch schade, wenn man sich gerade schön frisieren ließ und dann schon wieder direkt unter die Dusche geht und alles zerstört.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^