Nach Fehler drei Gutscheine von Lieferheld erhalten?
Mein Freund hat die Situation erlebt, dass er sich über Lieferheld eine Pizza bestellen wollte. Es gab eine Aktion und das System war etwas überlastet. Trotzdem ging seine Bestellung durch und der hat auf seine Pizza gewartet, die allerdings nicht angekommen ist. Nach Kontaktaufnahme mit der Pizzeria stellte sich heraus, dass Lieferheld die Bestellung gar nicht übermittelt hatte.
Daraufhin beschwerte sich mein Freund bei Lieferheld per Mail und im Live-Chat. Dort entschuldigten sich die Mitarbeiter und überwiesen ihm das Geld zurück. Zusätzlich erhielt er einen Gutschein ohne Mindestbestellwert über ein paar Euro. Am nächsten Tag bekam er dann noch eine SMS und eine EMail, mit ebenfalls einer Entschuldigung und jeweils einen Gutschein ohne Mindestbestellwert.
Natürlich handelt es sich um ein Versehen und mein Freund sollte keine drei Gutscheine von Lieferheld bekommen. Inzwischen hat er alle verwendet und es hat problemlos funktioniert. Ist euch schon mal etwas ähnliches passiert? Würdet ihr die Gutscheine auch alle verwenden, auch wenn es sich eher um ein Versehen seitens Lieferheld handelt? Findet ihr den Gutschein als Entschädigung zusätzlich zum rückerstatteten Geld angemessen?
Bist du denn sicher, dass gleich drei Gutscheine alle ein Versehen gewesen sind und nur einer hätte ankommen sollen? Es kann natürlich sein, dasss es da einen Übertragungsfehler gegeben hat, aber solange sich die Gutscheine alle benutzen lassen, spricht doch nichts dagegen. Dafür kann der Kunde ja nichts, dass die Absprache unter den Mitarbeitern so schlecht war, dass es zu so einem Missverständnis kommt.
Da hätten die sich besser absprechen und organisieren müssen. Das hätte sich ja vermeiden lassen, wenn dreimal derselbe Gutscheincode gesendet worden wäre, was offensichtlich nicht der Fall gewesen ist. Ich hätte keine Hemmungen alle drei Gutscheine einzulösen, wenn ich da Bedarf gehabt hätte.