Nach Essen von Bananen vermehrt Mückenstiche haben

vom 20.09.2015, 22:51 Uhr

Ich liebe Bananen und gerade jetzt, da immer mehr Stechmücken den sich abkühlenden Außentemperaturen entkommen wollen, fällt mir auf: Ich bekomme vermehrt Mückenstiche, nachdem ich Bananen gegessen habe.

Bisher habe ich dem keine sonderliche Beachtung geschenkt, heute aber mal mit meiner Partnerin kurz darüber gesprochen. Sie meinte schlicht und ergreifend, ich spinne und bilde mir das aber nur ein. Jedoch bin ich mir dessen ganz sicher.

Lässt sich dieses Phänomen tatsächlich beobachten und möglicherweise mit irgendwelchen wissenschaftlichen Daten bestätigen? Oder bilde ich es mir nur ein und habe einfach Pech gehabt? Es kommt mir nämlich wirklich so vor, als würden mich die Stechmücken erst recht bevorzugen, wenn ich gerade eine Banane gegessen habe.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Soweit ich weiß reagieren Mücken ja auf den Körpergeruch. Vielleicht verändert die Banane deinen Hautgeruch, sodass die Mücken diese Veränderung minimal wahrnehmen können und dich eben vermehrt stechen? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der nach dem Verzehr von Bananen mehr gestochen wird als sonst.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge