Nach erfolgreichem Studienabschluss, ein neues beginnen?
Ich werde in einem guten halben Jahr sowohl mein Jura-Studium als auch mein BWL-Studium abgeschlossen haben, nur hab ich momentan das große Problem, dass mich diese beiden Studien, sowie infolgedessen auch die Berufe, die damit ausgeübt werden können, überhaupt nicht (mehr) interessieren.
Ich würde viel lieber etwas anderes (z.B. Medizin) studieren, aber zum einen stellt sich natürlich die Frage ob sich das mit meinem Alter noch lohnt (bin beim Studienabschluss 22) und zum anderen auch finanziell betrachtet, da ich sicherlich gute Chancen am Arbeitsmarkt hätte. Ich überlasse, zumindest einen Teil, meiner Entscheidung nun der Talkteria-Community.
Warum sollte sich ein neues Studium mit 22 Jahren nicht lohnen? Ein Bekannter von mir ist 31 und bereitet sich gerade auf das Physikum vor. Warum solltest du mit 22 Jahren dann zu alt sein? Das ist doch unlogisch. Mach das worauf du Lust hast und was du hinterher am wenigsten bereuen würdest. Hier kann dir keiner sagen, was du zu tun und zu lassen hast.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 654mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1240mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1191mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 552mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1175mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?