Nach erfolgreichem Studienabschluss, ein neues beginnen?

vom 10.07.2018, 13:45 Uhr

Ich werde in einem guten halben Jahr sowohl mein Jura-Studium als auch mein BWL-Studium abgeschlossen haben, nur hab ich momentan das große Problem, dass mich diese beiden Studien, sowie infolgedessen auch die Berufe, die damit ausgeübt werden können, überhaupt nicht (mehr) interessieren.

Ich würde viel lieber etwas anderes (z.B. Medizin) studieren, aber zum einen stellt sich natürlich die Frage ob sich das mit meinem Alter noch lohnt (bin beim Studienabschluss 22) und zum anderen auch finanziell betrachtet, da ich sicherlich gute Chancen am Arbeitsmarkt hätte. Ich überlasse, zumindest einen Teil, meiner Entscheidung nun der Talkteria-Community. :lol: :think:

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum sollte sich ein neues Studium mit 22 Jahren nicht lohnen? Ein Bekannter von mir ist 31 und bereitet sich gerade auf das Physikum vor. Warum solltest du mit 22 Jahren dann zu alt sein? Das ist doch unlogisch. Mach das worauf du Lust hast und was du hinterher am wenigsten bereuen würdest. Hier kann dir keiner sagen, was du zu tun und zu lassen hast.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^