Nach Ende des Studiums Ehemaligenverein der Uni beitreten?

vom 17.11.2015, 10:16 Uhr

Ich habe kürzlich Post von der Uni bekommen, wobei ich dazu eingeladen wurde, dem Verein der Ehemaligen beizutreten, da ich nun ja fertig mit dem Studium bin. Es war ebenfalls ein Antrag dabei, den ich ausfüllen konnte, wenn ich nun Mitglied des Vereins werden würde. Für Studenten kostet die Mitgliedschaft 15 Euro im Jahr, für Nicht-Studenten 45 Euro im Jahr.

Da ich ja an meiner Uni bleiben möchte, betrifft mich das nicht wirklich, wobei ich mir auch sonst kaum etwas darunter vorstellen kann. Man kann ankreuzen, dass man seine alte Uni-Mail dann auch behalten will, wobei ich sonst keine Vorteile des Vereins erkennen kann. Seid ihr nach dem Ende eures Studiums dem Ehemaligenverein beigetreten? Um was handelt es sich bei dem Verein und was für Vorteile hat man, wenn man beitritt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vielleicht kann man so an wichtige Kontakte heran kommen und in Kontakt mit wichtigen Professoren bleiben. Ich würde eventuell an deiner Stelle mal bei der Uni anrufen und nachfragen, was das sein soll und was das für Vor- und Nachteile hat. Ich würde so einem Verein wahrscheinlich nicht beitreten, weil ich es einfach sinnlos finde dafür Geld auszugeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^