Nach einiger Zeit wieder zu seinem alten Ich finden?

vom 04.01.2018, 22:23 Uhr

Es kann ja in verschiedenen Lebenslagen vorkommen, dass man sich charakterlich verändert. Manchmal bleiben diese Veränderungen für immer, weil man vielleicht reifer geworden ist oder irgendwelche Erfahrungen gesammelt hat. Manchmal blieben diese Veränderungen aber nur für einige Zeit.

In einem Film den ich gesehen habe wurde gesagt, dass eine Person nach einiger Zeit wieder zu ihrem alten Ich fand. Nachdem die Person ihre Partyphase hinter sich hatte und ruhiger geworden war, änderte sich das, nachdem sie eine alte Freundin wieder traf. Sie verfiel dann wieder in ihr altes Muster. Habt ihr schon einmal zu eurem alten Ich gefunden? In welcher Situation war das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Nachdem die Person ihre Partyphase hinter sich hatte und ruhiger geworden war, änderte sich das, nachdem sie eine alte Freundin wieder traf. Sie verfiel dann wieder in ihr altes Muster.

Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, was ein altes Verhaltensmuster mit einem früheren Ich zu tun haben soll. Das Ich selbst zeichnet sich meiner Meinung nach nicht nur durch Verhaltensweisen aus, sondern auch durch Einstellungen, Erfahrungen, Ansichten. Nur weil ich mich wegen einem bestimmten Trigger genauso verhalte wir vor 10 Jahren in derselben Situation heißt das doch noch lange nicht, dass die Einstellungen, Ansichten und Erfahrungen auch auf demselben Stand sind. Genau das macht aber ein "altes Ich" aus. Ich werde trotz einiger alter durch Trigger ausgelöster Verhaltensmuster nie wieder mein altes Ich sein oder dorthin finden, da ich mich seitdem weiterentwickelt habe und es in dieser Hinsicht keine Rückschritte meiner Ansicht nach gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^