Nach eincremen nicht anziehen können, da sonst Flecken?

vom 15.01.2016, 20:22 Uhr

Neulich habe ich bei einer Bekannten von mir übernachtet und diese hat sich abends nach dem Duschen mit einer Bodylotion eingecremt. Anschließend hat sie ihren Schlafanzug angezogen und sah damit dann ziemlich merkwürdig aus. Überall auf dem Schlafanzug waren Flecken von der Bodylotion zu erkennen die leider auch am nächsten Tag noch da waren, so dass sie ihn in die Wäsche geben musste.

Ich selbst habe das Problem bei meiner Bodylotion eigentlich nicht und ziehe mich auch direkt nach dem eincremen an. Wie ist das bei euch? Könnt ihr euch nach dem eincremen direkt anziehen oder war es auch schon mal so, dass ihr dann Flecken auf der Kleidung hattet? Lasst ihr die Creme dann erstmal eine Weile einziehen und habt während dessen nichts an?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Beim Kauf von Bodylotion achte ich darauf, dass sie schnell einzieht, denn schließlich möchte ich mich möglich zügig wieder fertigmachen. Deswegen habe ich das Problem eigentlich nicht. Ich habe auch eine Bodylotion, die man in der Dusche anwendet und danach wieder abspült. Das finde ich sehr praktisch und man kann sich nach dem Abtrocknen sofort wieder anziehen. Allerdings hatte ich mal Bodylotion, die überhaupt nicht einziehen wollte und so stand ich ewig halbnackt im Bad. Das kommt nun hoffentlich nicht mehr vor.

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also dass die Kleidung von der Lotion fleckig werden soll habe ich bei mir so noch nicht erlebt oder beobachten können. Ich habe das eher so beobachtet, dass meine Haut so komische "Mikro-Fussel" von der Kleidung bekommen, wenn die Creme noch nicht vollständig eingezogen ist und ich mich zu schnell anziehe. Vielleicht hängt das aber auch von der Lotion bzw. Creme und vom Hauttyp ab.

Meine Mutter hatte mir mal von ihrer Lotion vorgeschwärmt, die bei ihr total schnell eingezogen ist, aber bei mir überhaupt nicht. Ich rannte damit durch die Gegend und sah aus als hätte ich in einer Friteuse gebadet. Offensichtlich war diese Lotion nicht mit allen Hauttypen kompatibel.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich achte eigentlich schon beim Kauf darauf, dass die Creme schnell einzieht, weil ich es selber auch nicht mag, wenn man dann lange dieses frisch eingecremt Gefühl haben muss. Angenehm finde ich das nämlich nicht. Flecken hatte ich deswegen aber noch nie auf der Kleidung nach dem Eincremen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich verwende jeden Tag eine Bodylotion oder auch eine Körperbutter, da ich leider sehr trockene Haut habe. Ich habe dabei aber tatsächlich noch nie das Problem gehabt, dass ich meine Kleidung damit beschmutzt hätte. Dabei ziehe ich mich durchaus recht schnell ein, nachdem ich mich eingecremt habe. Abend schlüpfe ich dann sofort in meinen Schlafanzug und tagsüber in die Kleidung, mit der ich zu Hause herumlaufe oder auch raus gehe.

Ich achte beim Kauf gar nicht wirklich darauf, dass auf der Bodylotion steht, dass sie schnell einzieht. Da ich trockene Haut habe, zieht bei mir eigentlich jede Bodylotion mehr oder weniger schnell ein. Allerdings hatte ich da wirklich noch nie Flecken auf der Kleidung und kann mir das auch gar nicht so recht vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

Ich warte aber immer gerne nach dem Eincremen etwas ab, bevor ich in eine sehr enge Hose schlüpfe. Das ist dann leider immer sehr schwer, wenn man sich frisch eingecremt hat. Flecken habe ich aber weder bei hellen, noch bei dunklen Kleidungsstücken, was ich gut finde. Ich fände es ätzend, jeden Tag eine Hose in die Wäsche schmeißen zu müssen und würde mir dann auch schnellstmöglich ein anderes Produkt suchen, welches keine Flecken macht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss auch schon öfter mal eine Körperlotion verwenden, wobei ich dann auch immer darauf achte, dass diese schnell einzieht. Ich finde es sehr nervig, wenn ich mich dann erst mal nicht anziehen kann, weil die Lotion noch nicht komplett eingezogen ist. Ein wenig warte ich schon immer ab, bevor ich mich anziehe, weil ich es auch vermeiden möchte, dass mir der Schlafanzug auf der Haut klebt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge