Nach DVD-Abend dort auch übernachten?
Ich mache sehr gerne immer wieder einen DVD-Abend, aber irgendwann ist jeder Film zu Ende. Danach stellt sich dann immer die Frage, ob man im Anschluss noch nach Hause fährt oder ob man direkt nach Hause fährt.
Wir handhaben das jedes Mal ganz unterschiedlich. Ich mache es immer davon abhängig, wie dunkel und kalt es ist. Zudem achte ich dann verstärkt auf die Uhrzeit, weil ich nicht zu spät nach Hause kommen möchte.
Bei uns ist das aber grundsätzlich nicht festgelegt, es hängt oft auch davon ab was die anderen anbieten. In vielen Fällen muss ich leider mit dem Fahrrad fahren, dann habe ich darauf nicht so große Lust. Meistens fahre ich aber dennoch nach Hause.
Wie handhabt ihr das? Ist es bei euch normal, dass man nach einem DVD-Abend dann auch dort übernachtet? Oder fahrt ihr immer eher nach Hause? Wovon hängt es ab, ob ihr dort noch länger bleibt oder nicht? Lasst ihr gerne andere bei euch übernachten, wenn ihr einen DVD-Abend veranstaltet?
Ich würde das vom Anfahrtsweg abhängig machen. Als wir noch alle auf einem Fleck gewohnt haben, dann war es ein leichtes, wenn wir nach einem Mädels-DVD-Abend alle nach Hause gefahren sind. Aber da ich im Moment verdammt weit weg wohne und eine andere Freundin sogar im Ausland wohnt, wird es schwierig, jedes Mal wieder nach Hause zu fahren. Da finde ich Übernachtungen schon sinnvoll, damit sich die Anfahrt überhaupt lohnt. Wer fährt schon gerne mehrere hundert Kilometer, nur wegen einem einzelnen Film?
Ich habe nie ein Problem damit, wenn Freunde nach einem DVD-Abend bei mir noch übernachten und andersherum gilt grundsätzlich das Gleiche. Solange man sich vernünftig verhält, machen die Gäste ja keine Probleme und können dann morgens ganz gemütlich wieder nach Hause fahren. Dieses Angebot gilt jedoch nicht immer und kommt ganz auf die Umstände an. Manchmal haben die Eltern noch Gäste da und dann ist es natürlich eher schlecht.
Neben dem Angebot kommt es natürlich auch darauf an, ob man dieses überhaupt nutzen möchte und vor allem auch wann. Ich schlafe am liebsten zu Hause und achte deswegen bereits vor dem DVD-Abend auf die Uhrzeit. Nur wenn es wirklich sehr nett und lustig ist entscheide ich mich dafür, beim Freund auch noch zu übernachten.
Ich würde das auch davon abhängig machen, wie spät es ist, wie ich nach Hause kommen würde und wie müde ich bin.
Wenn ich mit Fahrrad unterwegs bin und am späten Abend keine Lust mehr habe, den Weg nach Hause zurück zu radeln, übernachte ich bei meinen Freunden nach dem DVD-Abend. Oder wenn ich keine Mitfahrgelegenheit habe.
Oft ist es bei uns nach einem DVD-Abend beispielsweise so, dass einige mit Auto unterwegs sind und mir anbieten, mich zuhause abzusetzen. Dieses Angebot nehme ich dann gerne entgegen.
Wenn ich mich mit meiner besten Freundin treffe ist es meist so, dass mit einem DVD-Abend schon eine Übernachtung mit eingeschlossen ist. Das ist uns beiden klar, es sei denn eine von uns muss am nächsten Morgen früh raus und möchte den Abend nicht so weit ausdehnen.
DVD-Abende finde ich immer ganz lustig und unterhaltsam. Vor allem, weil wir meistens noch sehr viel nach den Filmen erzählen und uns austauschen.
Wenn ich mich mit Freunden zu einem DVD-Abend verabrede, so wird meistens auch gleich angeboten zu übernachten. Denn meistens gucken wir wirklich bis spät in die Nacht Filme und da kann man eben schlecht um 3 Uhr morgens nach Hause fahren.
Zwar übernachte ich die meisten Fälle, allerdings kommt es dann zum einen doch auf die Umstände und Zeiten an. Wenn ich zum Beispiel am Folgetag noch etwas dringend erledigen muss, so übernachte ich meistens nicht und fahre dann im Anschluss nach Hause während es noch halbwegs hell ist.
Trotzdem übernachte ich doch ziemlich oft bei meinen Freunden, da ich einfach ziemlich weit wohne und es deswegen recht anstrengend ist hin und her zu fahren. Das würde sich wegen einem einzigen DVD-Abend einfach nicht lohnen. Umgekehrt gilt allerdings natürlich das Gleiche, so habe ich meistens nichts dagegen wenn Freunde einfach übernachten.