Nach der Wahl Gefühl haben, mitten im Wahlkampf zu sein?

vom 08.10.2017, 20:13 Uhr

Die Bundestagswahl ist nun schon einige Wochen her. Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass meine Stadt immer noch mit Wahlplakaten gepflastert ist. Man hat fast das Gefühl, dass die Wahl noch gar nicht stattgefunden hat und man im Prinzip die Bundestagswahl noch vor sich hat.

Habt ihr auch das Gefühl, dass nach der Wahl im Prinzip noch mitten im Wahlkampf ist? Oder ist die Flut der Werbeplakate in eurer Region gar nicht so schlimm? Warum werden die Plakate nicht früher und schneller beseitigt? Gibt es dazu keine gesetzlichen Regelungen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich müssen Wahlplakate wieder abgehängt werden. Allerdings hat man in unserer Region die der AfD oft zerstört, so dass sich dies erledigt hat. Wie wir gerade gesehen haben, war das Problem wohl die Wahl in Niedersachsen, die man abgewartet hat, bevor ernsthafte Koalitionsgespräche begonnen haben. Anscheinend hat sich die klare Linie der SPD ausgezahlt. Allerdings wird es in Zukunft wohl verstärkt Dreier-Bündnisse geben müssen, da immer mehr Parteien sich in den Parlamenten tummeln.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.10.2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^