Nach dem Schlafen Abdruck von Kopfkissen im Gesicht haben?

vom 28.10.2015, 22:53 Uhr

Als ich einmal mit meinen Freundinnen gemeinsam im Urlaub war, hatte eine Freundin von mir jeden Morgen ganz viele Abdrücke des Kopfkissens im Gesicht. Sie hatte irgendwie immer so geschlafen, dass ihr ganzes Gesicht übersät mit Abdrücken war. Das sah natürlich immer sehr lustig aus, wobei die Abdrücke dann auch wieder recht schnell weggingen.

Ich selbst schlafe ziemlich oft und gerne auf dem Bauch und habe auch schon viele verschiedene Kissen ausprobiert, wobei ich jedoch noch nie die Abdrücke eines Kissens bei mir im Gesicht feststellen konnte. Scheinbar hängt das also auch von der Haut ab. Habt ihr nach dem Schlafen oft den Abdruck des Kissens im Gesicht? Wie lange dauert es, bis das weggeht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe eigentlich auch nie einen Kissenabdruck in meinem Gesicht nach dem Schlafen. Wobei ich sonst auch immer auf den Bauch geschlafen habe und dann dem Kissen mit dem Gesicht doch wirklich nahe war. Ich habe wirklich nur dann Abdrücke, wenn der Untergrund auch ein Muster hat. Mittlerweile schlafe ich zwar auf der Seit, aber das ändert nichts an meinem Gesicht. Wobei mein Partner unter selben Bedingungen frühs immer viele Abdrücke im Gesicht hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich schlafe meistens auf dem Bauch oder auf der Seite und mit Abdrücken im Gesicht habe ich nur ganz selten mal Probleme, wenn ich ein merkwürdiges Kopfkissen verwende oder wenn der Kissenbezug sich in mehrere Lagen legt, ohne dass ich dies mitbekomme. Wenn ich mal solche Abdrücke habe, dann verschwinden sie aber auch innerhalb weniger Minuten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Dass man Abdrücke von dem Schlafzeug kriegt ist doch ganz normal. Ich bin Seitenschläferin und hatte auch schon Abdrücke vom Kissen im Schulterbereich. Ob diese auch im Gesicht waren, kann ich gar nicht beurteilen, weil ich da nicht so drauf achte. Ich denke aber, wenn man jung ist, dann normalisiert sich die Haut unter Umständen so schnell, dass man das gar nicht mitkriegt, ob man jetzt Spuren vom Kissen im Gesicht hatte oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde das je nach Schlafposition auch völlig normal. Da kommt es bei mir auch schon mal vor, dass ich Abdrücke vom liegen an der Schulter habe oder auch schon mal im Gesicht. Diese sind aber meist nach der Dusche wieder verschwunden. Die Abdrücke können auch schon mal ausgeprägter sein, je nachdem wie tief und fest ich geschlafen habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^