Nach dem Nägel lackieren direkt essen?

vom 10.05.2015, 20:59 Uhr

Mir fällt immer wieder auf, dass ich nach dem Nägel lackieren erst eine Ewigkeit warte, bis ich wieder esse. Irgendwie fühle ich mich danach beim Essen unwohl, auch wenn ich mir die Hände zwischendurch wasche und der Lack natürlich schon längst getrocknet ist.

Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich mir die Nägel abends lackiere, damit ich dann gar nicht mehr in die Versuchung komme noch etwas zu essen. Meistens müssen bei mir so zwei bis drei Stunden vergehen, bis ich überhaupt wieder ans Essen denke ohne mich dabei irgendwie komisch zu fühlen. Vor allem wenn ich meine Nägel erst ablackiert habe und nicht nur "neu angestrichen" habe, dann ist es noch schlimmer. Dasselbe ungute Gefühl habe ich dann auch, wenn ich mir nur mit den Händen ins Gesicht fasse, auch wenn es dafür keinen sinnvollen Grund gibt.

Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr auch nicht essen nachdem ihr euch die Nägel lackiert habt oder ist euch das egal? Wie viel Zeit lasst ihr dazwischen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich lasse nach dem Nägellackieren meistens 20-30 Minuten vergehen, bis ich "normalen" Tätigkeiten wieder nachgehe. Solange diese Zeit nicht verstrichen ist, möchte ich auch nichts machen, was meine Lackiererei schädigen könnte.

Bei mir war es schon mal so, dass ich nicht lange genug gewartet hatte, mir die Schuhe anziehen wollte, weil ich noch kurz raus wollte und danach erst bemerkte, dass mein Nagellack eigentlich noch gar nicht getrocknet war, obwohl ich eine, der Beschreibung nach, angemessene Zeit gewartet hatte. Im Endeffekt gab es dann eine ziemliche Sauerrei und meine Fingernägel konnte ich hinterher nochmal neu lackieren.

Das ganze hat mich dann mehr Zeit gekostet, als wenn ich einfach von vorne herein eine halbe Stunde gewartet hätte. Von daher warte ich jetzt immer um die 30 Minuten, damit ich auch ganz sicher weiß, dass der Nagellack trocken ist.

Nach dieser Zeit kann ich dann auch was essen, da empfinde ich keinen Ekel.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.05.2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wenn ich mir mal meine Nägel lackiere, dann warte ich danach auch mal so eine halbe Stunde und dann mache ich alles wieder wie vorher. Natürlich müsste man keine halbe Stunde warten, aber ich mache das dann eben so um sicher zu gehen, das alles auch wirklich trocken ist. Erst dann esse ich auch wieder etwas.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei mir ist das überhaupt nicht so, wie bei dir, wobei ich mir die Nägel etwa zweimal wöchentlich neu lackiere. Natürlich kann man dabei nicht direkt nach dem Lackieren der Nägel mit den normalen Tätigkeiten nachgehen und ist da etwas eingeschränkter, wobei das bei mir nur etwa zwanzig Minuten der Fall ist. In dieser Zeit sitze ich dann meistens am Laptop und surfe im Internet, zumal ich mit frisch lackierten Nägeln wunderbar tippen kann, ohne dass etwas passiert. Oder ich schaue Videos auf YouTube oder schaue Fernsehen.

Nach etwa zwanzig Minuten passe ich dann jedoch nicht mehr besonders auf und mache all das, was ich sonst auch machen würde. Und wenn ich Hunger oder Lust auf etwas Süßes habe, dann esse ich ganz einfach etwas, ohne mich dabei nun merkwürdig zu fühlen. Wenn der Lack gut getrocknet ist, muss ich mir ja keine Gedanken machen.

Ich habe auch schon oft mit frisch lackierten Nägeln gegessen, dann aber so etwas wie Suppe. Solange man das Essen dann nicht direkt anfassen muss, ist das doch überhaupt kein Problem und ich habe da wirklich nicht solche Hemmungen,wie du. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir meine Nägel eben ständig lackiere.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich esse nicht direkt nachdem ich mir meine Fingernägel lackiert habe. Ich hätte zu viel Angst davor, dass mein Nagellack noch nicht trocken ist und ich den Nagellack aus Versehen mitesse, was für mich sehr unappetitlich klingt und was mir mit Sicherheit auch nicht schmecken würde. Nach zwanzig bis dreißig Minuten wasche ich mir meine Hände einmal gründlich und dann kann ich alles machen, was ich möchte.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge