Nach Blutspende Eisentabletten mit nach Hause bekommen?

vom 03.02.2017, 10:16 Uhr

Ich kenne viele Leute, die regelmäßig zum Blutspenden gehen. Viele davon finden das Blutspenden an sich gar nicht schlimm, da sie unter anderem auch gut entschädigt werden. Eine Bekannte meinte nun, dass sie bei der Blutspende Geld und Essen bekommen würde. Außerdem könnte sie sich auch noch kostenlos einige Monatspackungen Eisentabletten mit nach Hause nehmen.

Ist es so üblich, dass man bei der Blutspende kostenlos Eisentabletten für zu Hause mitbekommt oder hängt es immer davon ab, wo genau man nun Blut spenden geht? Nehmt ihr euch diese Tabletten nach dem Spenden immer mit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war schon häufiger Blutspenden, nicht nur beim DRK, sondern auch in verschiedenen Unikliniken und ich habe nie irgendwelche Eisentabletten mit nach Hause bekommen. Meist gab es da nur ausreichend Essen und Trinken, um wieder zu Kräften zu kommen und in den Unikliniken gibt es meistens eine geldliche Aufwandsentschädigung. Aber Tabletten egal in welcher Form, gab es nie. Das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass es das überhaupt gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^