Nach Beziehungsende alles Versäumte nachholen wollen?

vom 20.05.2019, 19:52 Uhr

Ich hatte nach einem Beziehungsende noch nie "alles Versäumte" nachholen wollen - was aber wohl in erster Linie daran lag, dass ich noch nie das Gefühl gehabt hatte, etwas durch eine Beziehung zu versäumen oder zu verpassen. Ansonsten hätte ich die Beziehung auch beendet, wenn mir etwas gefehlt hätte.

Jedenfalls soll es ja aber viele Leute geben, die nach Beziehungsende ihr Singleleben voll und ganz auskosten und das machen, was sie durch die Beziehung "verpasst" haben - so meinte es zumindest mal ein Bekannter von mir. Dieser hatte dann etliche Dates und Bekanntschaften gehabt und hat dann mehrmals mit seinen Freunden Party-Urlaub in Mallorca gemacht. Wolltet ihr schon nach einem Beziehungsende das nachholen, was ihr während der Beziehung verpasst hattet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte vor meiner jetzigen Beziehung nur eine andere Beziehung und diese habe ich beendet, wobei ich auch sehr gut damit umgehen konnte. Sicherlich war es irgendwie etwas Zeitverschwendung diese Beziehung, aber dennoch hatte ich dann nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben und mich richtig ausleben zu müssen. Bei Männern habe ich das aber schon häufiger mitbekommen, dass diese dann gerne mal Party machen und jede Frau mitnehmen, die sie bekommen können. Wobei das sicherlich auch einige Frauen so machen. Für mich wäre das nichts, weil ich durchaus versuche innerhalb einer Beziehung meinen Spaß zu haben und nicht nur meine Zeit abwarte bis ich alt bin und sterbe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mich ist ist jede Beziehung sinnlos, wenn ich innerhalb dieser Beziehung die Angst oder das Gefühl habe, irgendetwas zu verpassen und das Leben praktisch vor meinem geistigen Auge an mir vorbei ziehen zu sehen. So eine Beziehung würde mich nicht glücklich machen, sodass ich in dem Fall lieber Single bleiben würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin schon seit Ewigkeiten in einer Beziehung und mir ist das Konzept, deswegen etwas zu "versäumen", immer völlig fremd gewesen und ist es auch bis heute. Meine Beziehung bereichert mein Leben auf so viele unterschiedliche Arten und verbessert meine Lebensqualität in guten wie in schlechten Zeiten derart - da kommt kein verpasster Partyurlaub oder tölpelhafter Sex mit Fremden mit!

Schwere Zeiten oder auch der Alltagstrott sind mit meinem Partner besser auszuhalten, und die schönen Seiten des Lebens werden dadurch noch schöner, dass wir sie teilen können. Und wenn wir unterschiedliche Interessen oder Pläne haben, gehen wir auch mal getrennte Wege, sodass keiner mehr verzichten muss denn als Single.

Wir kämen beide nie auf die Idee, dem anderen harmlose Vergnügungen wie Urlaubsreisen und sonstige "Abenteuer" nicht zu gönnen, sodass keiner das Gefühl haben muss, etwas zu versäumen, das es im Zweifelsfall dann nachzuholen gilt. Wenn ich das Gefühl hätte, eine Beziehung würde mein Leben verschlechtern, wäre ich ja als Single besser dran, und danach sieht es gerade nicht aus.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe nicht nur nicht das Gefühl in meinen Beziehungen nichts versäumt zu haben, mir fällt tatsächlich auch nichts ein, was überhaupt irgendwie in diese Kategorie fallen könnte. Dating wäre ja das offensichtliche, also das würde man natürlich einstellen sobald sich eine ernste Beziehung anbahnt. Aber ich hatte nie regelmäßig Dates zwischen Beziehungen. Ich war als Single dann zufrieden und die neue Beziehung hat sich eher zufällig ergeben.

Und wenn ich wirklich Lust auf Party Urlaub hätte dann würde ich mir das nicht von meinem Partner verbieten lassen oder es mir selber verbieten weil ich denken würde, dass er das nicht so toll findet oder wie auch immer. In meiner Beziehung ist es normal, dass jeder auch weiterhin seinen eigenen Interessen nachgeht. Ich finde "wir" Paare schrecklich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich hatte auch noch keine Beziehung, bei der ich das Gefühl hatte, dass ich etwas verpasse. Ich denke, dass dann schon etwas falsch läuft, wenn man sich so eingeschränkt fühlt. Das wäre für mich schon ein Grund, um die Beziehung zu überdenken oder eben auch zu beenden. Eine Beziehung sollte einen doch glücklich machen und bereichern und nicht einschränken. Ich fände es schon traurig, wenn man das Gefühl hätte, die ganze Zeit irgendwas zu versäumen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^