Nach Besuch Toilette sofort putzen und desinfizieren?
Meine Freundin handhabt es immer so, dass sie die Toilette immer putzt und desinfiziert, sobald der Besuch gegangen ist. Dabei ist es egal, ob ich bei ihr war, ihre Eltern oder auch die Freunde ihres Partners. Die Toilette wird dann immer gleich gereinigt, zumindest dann, wenn der Besuch auch auf der Toilette war. Immerhin meinte meine Freundin, da sie es eklig fände, die Toilette eben nicht zu reinigen, nachdem andere Menschen da drauf gewesen wären.
Manchmal ist es auch so, dass ich nur kurz bei meiner Freundin vorbeischaue, wobei im Laufe des Tages dann irgendwann auch ein Freund ihres Partners vorbeikommt - in so einem Fall wird die Toilette dann auch zweimal oder sogar mehrmals gereinigt.
Ich würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen, jedes Mal die Toilette aufwändig zu reinigen, wenn eine Freundin für eine halbe Stunde bei mir war. Ich kann es verstehen, dass man die Toilette putzt, nachdem man Übernachtungsgäste da hatte oder wenn man gleich mehrere Personen zu Besuch hat, die auch den ganzen Tag bleiben. Bei jeder Person gleich die Toilette zu reinigen, finde ich jedoch übertrieben und vor allem bei guten Freunden oder Verwandten.
Reinigt und desinfiziert ihr immer gleich nach jedem Besuch die Toilette?
Nein, das mache ich absolut nicht. Die meisten meiner Gäste mag ich. Daher habe ich damit überhaupt kein Problem, wenn sie meine Toilette benutzen. Letztens war meine Schwiegermutter mit ihrem Freund zu Besuch. Er war dann auch kurz auf Toilette. Ich muss zugeben, dass ich danach kurz darüber nachgedacht habe, die Toilette zu putzen.
Der Mann ist mir halt nach wie vor fremd. Als mein Mann noch daheim gewohnt hat, saß dieser Mann immer dick und verschwitzt ohne T-Shirt auf der Couch. Und morgens wurden wir von seinem grauenhaft Husten geweckt. Offensichtlich muss er jeden Morgen Schleim hochwürgen. Mittlerweile habe ich diese "Rituale" schon lange nicht mehr mitbekommen und ich unterhalte mich auch ganz nett mit ihm, wenn sie uns besuchen kommen.
Daher habe ich die Toilette nur kurz abgewischt, bevor ich sie wieder benutzt habe. Ich fand es irgendwie auch fies, ihn so eklig zu finden, dass ich meine Toilette putzen müsste. Auch, wenn er natürlich nie davon erfahren hätte.
Ich mache das auch nicht so. In der Regel kenne ich die Menschen schon länger, die mich besuchen und ich habe sie ja eingeladen, also möchte ich, dass sie mich besuchen und freue mich darüber. Außerdem sind meine Freunde auch gepflegte Menschen, bei denen ich nicht befürchte, dass sie irgendetwas auf der Toilette hinterlassen oder so. Darum werde ich sicher nicht nach jedem Gast die Toilette direkt reinigen und auch noch desinfizieren. Das finde ich auch total übertrieben.
Nein, das mache ich nicht so. Auch andere aus meiner Familie machen dies nicht. Ist dagegen ein Malheur passiert, wird es schon gemacht. Aber dies sollte ja eher selten passieren. Deine Freundin scheint da einen Tick zu haben. Es muss halt rein und sauber sein. So lange dies nicht ausartet, ist dies ja in Ordnung, aber sie sollte damit aufpassen und wenn es sich sogar auf ihren Lebensstil auswirkt, einen Arzt aufsuchen.
Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie nahe man dem Besuch steht. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich keine Leute einlade, vor denen ich mich ekeln würde. Auch kommt es sicher darauf an, was man für eigene Hygiene-Vorstellungen hat. Es kann ja sein, dass gerade eine Krankheit im Umlauf ist, oder einem bekannt ist, dass jemand unter einer gewissen Krankheit, wie zum Beispiel Magen- Darmbeschwerden oder Pilzinfektion leidet.
Da empfiehlt es sich natürlich, die Toilette unverzüglich zu desinfizieren, wenn diejenige Person auf der Toilette war, um sich nicht anzustecken. Das ist dann nicht böse der Person gegenüber gemeint, sondern einfach darum, dass man sich selber oder anderen eine unangenehme Krankheit damit ersparen kann.
Es gibt auch Leute, die die Toilette immer desinfizieren, egal, wer gerade darauf gesessen ist. Das sind dann meistens diejenigen Menschen, bei denen man vom Boden essen könnte, oder die, wenn man zu Besuch ist und einen Kuchen isst, noch während des Essens mit dem Handstaubsauger herkommen und herum saugen. Das ist aber wiederum ein Alptraum und meiner Meinung nach sehr übertrieben.
Ich selber lade von Haus aus nur Leute ein, die mir nahe stehen und bei denen ich weiß, dass sie nicht auf meine Toilette gehen würden, wenn sie eine Infektion hätten, beziehungsweise selber darauf achten würden, andere nicht zu infizieren. Deshalb behalte ich meine üblichen Toilettenputzgewohnheiten immer gleich bei, egal ob ich jetzt Gäste habe oder nicht.
Ich finde es schon ein wenig übertrieben, wenn man die Toilette sofort putzt und desinfiziert, wenn der Besuch verschwunden ist. Ich habe eigentlich gar keinen Kumpel oder gar keine Freundin, vor der ich mich so ekeln würde. Wieso sollte ich irgendwelche Bakterien oder Infektionen bekommen, nur weil eine Freundin bei mir auf der Toilette war?
Auf der öffentlichen Toilette habe ich mir auch noch nie etwas eingefangen, wieso sollte ich mir dann auf der Toilette Zuhause so viele Gedanken machen? Ich weiß ja nicht, wie sich andere Leute auf die Toilette setzen und was sie auf dem stillen Ort so machen, aber ich wasche mir nach dem Geschäft die Hände und verlasse den Raum. Da braucht man nun wirklich keine Angst vor Bakterien zu haben.
Ich finde das Verhalten von deiner Freundin auch sehr übertrieben. Ich würde nicht nach jedem Besucher, der die Toilette benutzt, gleich mit meinen Putzsachen hinterher rennen und die Toilette reinigen.
In Situationen, wenn mal viel Besuch da ist und auch für länger, reinige ich die Toilette am Abend, wenn alle Besucher wieder gefahren sind. Aber wenn es wirklich teilweise für deine Freundin schon Grund genug ist, die Toilette zu putzen, wenn man mal eine halbe Stunde da ist, neigt das schon fast zu Putzwahn.
Ist das die selbe Freundin, die sich zig mal am Tag die Hände desinfiziert? Oder hast du mit mehreren solchen Leuten gesegnet, die ein völlig gestörtes Verhältnis zu ihrer Umwelt haben. Wenn ja könnten die ja eine Selbsthilfegruppe gründen.
Ich würde mich in der Gegenwart von solchen putzsüchtigen Hygienefanatikern ja extrem unwohl fühlen und ich würde es ja irgendwie auch als Beleidigung empfinden, wenn man mir mit einer Flasche Desinfektionsmittel hinterher rennt. Wenn die Tatsache, dass ich eine Toilette benutzt habe, als "eklig" bezeichnet werden würde, würde ich mich schon fragen, was diese Person dann wohl von mir denkt.
Wenn deine Freundin das auch bei dir macht, ist das eine Beleidigung für dich. Das müsstest du einmal mit ihr machen. Sobald sie bei dir auf der Toilette war, gehst du mit einem Desinfektionsmittel hin und putzt die Toilette aber so, dass sie es sieht. Mal sehen, was sie dann sagt.
Ich reinige die Toilette zwar jeden Tag, aber nicht nach mir bekannten Besuchern sofort, wenn sie gegangen sind. Das mache ich aber bei mir unbekannten Menschen, die meine Toilette benutzt haben. Das können Arbeiter sein, die etwas machen mussten oder sonstige kurzfristigen Besucher, die ich kaum kenne.
Es gibt Menschen, die haben einen Hygiene-Wahn. Doch sie bedenken nicht, dass die gereinigte Toilette alleine sie nicht schützen kann. Sollte ihr Besucher tatsächlich krank sein oder Bakterien der gefährlichsten Art an sich haben, müssten sie schon alles abwaschen, was er angefasst hat, da sie ja auch nicht wissen, ob er sich die Hände nach dem Toilettengang gereinigt hat.
Im Grunde ist es ja ihre Sache, wie oft sie ihre Toilette reinigt. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie ihre Toilette desinfiziert, wenn der Besuch gegangen ist. Immerhin wartet sie so lange und fängt dann erst an zu putzen. Wenn sie es gerne sauber und keimfrei mag, bitteschön. Immer noch besser als das Klo gar nicht zu putzen - davon kenne ich nämlich auch ein paar Menschen.
Ich kenne sogar jemanden, der die Toilette immer sofort desinfiziert, wenn jemand dort war, egal ob der Besuch noch da ist oder nicht. Das finde ich unhöflich. Stell dir mal vor, du bist irgendwo zu besuch, gehst auf die Toilette und vor der Tür wartet schon jemand mit Reinigungsmitteln, der sich dann sofort auf die Toilette stürzt, wenn du sie benutzt hast. Da fühlt man sich als hätte man irgendeine schlimme Krankheit, wäre total schmutzig oder abstoßend.
Derjenige ist allerdings mittlerweile in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie gelandet, denn das Kloputzen war nicht seine einzige ungewöhnliche Eigenschaft.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1851mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?