Nach Bachelor-Finale nicht direkt ein Paar sein, da zu früh?

vom 28.03.2016, 17:47 Uhr

Ich schaue die Sendung "Der Bachelor" sehr gerne und habe auch die letzte Staffel verfolgt. Der Bachelor hat ja dabei während der gesamten Staffel jede Menge Zeit gehabt, die Frauen, die ihn umworben haben, näher kennen zu lernen. Mit einigen hat er auch eine gemeinsame Nacht verbracht, ansonsten hat er auch viel mit den Frauen unternommen. Als er sich dann letztendlich für eine Frau entschieden hat, dachte ich tatsächlich, dass die beiden dann direkt mit der Entscheidung ein Paar sein würden. Immerhin hatten sie ja genügend Dates gehabt, um sich gut kennen zu lernen. Immerhin haben sie während der Show sogar gegenseitig ihre Eltern kennen gelernt.

Umso überraschender fand ich es dann, als der Bachelor zu seiner Auserwählten sagte, dass sie ja schauen könnten, ob sie in der Zukunft ein Paar werden würden oder nicht. Sie hätten nun Zeit, sich kennen zu lernen. Prinzipiell würde er es aber im Bereich des Möglichen halten. Von daher fand ich es nun nicht verwunderlich, dass nach dieser Aussage natürlich nichts aus den beiden wurde. Sonderlich motiviert schien er ja nicht zu sein.

Erwartet ihr, dass der Bachelor direkt mit seiner Auserwählten ein Paar wird, da die beiden ja genügend Zeit hatten, sich kennen zu lernen und der Bachelor sich ja für "die Richtige" entschieden hat? Oder findet ihr es normal, dass man dann einfach mal schaut, nachdem man sich besser kennen gelernt hat?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Du weißt aber schon, dass das eine Fernsehsendung ist, bei der es nicht darum geht die große Liebe zu finden oder? Die Leute, die daran teilnehmen haben zum Teil schon fest Partnerschaften und möchten durch die Sendung einfach bekannt werden und ihre Karriere als Konsonantenpromi starten.

Davon abgesehen wäre es aber auch so logisch, dass die Darsteller wahrscheinlich kein Paar werden. Das wäre ja so als hättest du dir in deiner Schulzeit von deinen Klassenkameraden einen als Freund aussuche müssen. Da kann natürlich "der Richtige" dabei sein, es gibt ja Fälle von Paaren, die zusammen in der selben Klasse waren, aber die Chancen sind doch eher gering.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich verfolge derartige Serien zwar nicht sehr genau, mir ist aber nicht bekannt, dass am Ende überhaupt jemals eine Beziehung zu Stande gekommen wäre. Es wäre aus Sicht der Produzenten auch ganz schön dumm, wenn man sofort weiß, dass die beiden eben ein Paar werden. Die Spannung soll schließlich erhöht werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Sendung tatsächlich für bare Münze nimmst, wenn ja, bist du ganz schön naiv. Ist doch klar, dass da alles gestellt ist.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge