Nach Auslandsaufenthalt in Heimat studieren wollen

vom 19.06.2017, 06:47 Uhr

Eine Freundin von mir war vor einiger Zeit als Au Pair für ein Jahr in den USA. Dort hat sie dann auch das örtliche College besucht und einige Kurse belegt. Ihr hat das so viel Spaß gemacht, dass sie in Deutschland auch studieren möchte. Aktuell strebt sie ein duales Studium in ihrem Beruf (die Ausbildung hat sie schon absolviert) und würde sich gerne weiterbilden.

Ich finde es gut, wenn man im Ausland dann Sachen ausprobiert, die man hier dann weitermachen möchte. Sie sagt selbst, dass sie sich vorstellen könnte, nach dem Studium wieder zurück in die USA zu gehen. Offensichtlich muss es ihr sehr gut dort gefallen haben, sonst würde sie ja nicht mit dem Gedanken spielen. Ward ihr auch schon längere Zeit im Ausland und habt euch dort für bestimmte Aktivitäten in Deutschland inspirieren lassen? Muss man dafür längere Zeit im Ausland gewesen sein oder reicht ein kurzer Urlaub auch schon aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zu beruflichen Sachen habe ich mich nicht inspirieren lassen, aber ich habe mir durchaus etwas von der Lebensart abgesehen und auch der Art, wie man Wohnungen gestalten kann und solche Sachen. Wobei sich mir die Frage stellt, ob deine Freundin dann nicht einfach in Amerika studieren kann. Ich kann aber schon verstehen, dass einem Dinge gefallen, die man dann in Deutschland machen möchte. Inspiration kann man ja überall finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^