Nach Arbeitsunfall Genesungskarte schicken?

vom 25.08.2016, 12:53 Uhr

Ich habe gehört, dass ein Mitarbeiter - den ich nicht persönlich kenne und der wohl in einer Außenstelle arbeitet - dort auf seinem Arbeitsplatz einen heftigen Arbeitsunfall hatte und dadurch eben ein Auge verloren hat. Der Abteilungsleiter kam gestern in unser Büro und hat einen Kollegen und mich gebeten, dass wir doch einen Gutschein besorgen und eine Genesungskarte, damit es dem Mitarbeiter schnell wieder besser geht.

Bei der Suche nach einer passenden Genesungskarte sind wir jedoch nicht wirklich fündig geworden. Die meisten beziehen sich eben auf eine Erkältung oder so etwas und sind entweder humoristisch konzipiert oder eben auf eine "Gute Besserung" ausgelegt, wobei sich das schon fast zynisch anhört, wenn man bedenkt, dass der Mann sein Auge verloren hat und es ohne ein Auge einfach nicht besser werden kann finden wir zumindest.

Würdet ihr nach einem Arbeitsunfall eine Genesungskarte schicken? Gibt es da überhaupt Karten mit passenden Sprüchen und Bildern? Haben wir vielleicht an der falschen Stelle gesucht? Wir haben schon sämtliche Kaufhäuser hier abgeklappert und sogar das Internet und wir fanden bisher alles unpassend und schon fast taktlos.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es schon eine nette Geste, wenn die Kollegen und der Chef eine Genesungskarte schicken. Allerdings würde ich gar nicht großartig weiter suchen, sondern eine einfache schicke Karte nehmen, auf der eben nichts als Anlass steht.

Ich würde dann einfach in die Karte selbst ein paar persönliche Genesungswünsche schreiben und die Kollegen und den Chef dort unterschreiben lassen. Ich denke,dass man mit so einer Karte dann nicht viel falsch machen kann. So einen blöden witzigen Spruch, fände ich bei so einem schlimmen Unfall auch sehr unpassend.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke, dass es auch nach hinten losgehen kann, je nachdem was passiert ist. Wenn andere Arbeiter daran Schuld gewesen sind, dann ist so eine Karte sicherlich mehr Hemme als eine nette Geste. Wobei ich einen Gutschein auch unangebracht finde, das hat so etwas von Freikaufen.

Eine Karte finde ich generell aber sehr schön. Wenn ihr keine passende Karte findet, kann man sich doch eine selber erstellen im Internet oder man bastelt gemeinsam eine Karte, was noch mal sehr persönlich ist. Im Handel dürfte man wohl keine passende Karte finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^