Nach Alkoholkonsum einen Tag Sportpause einlegen sollen?

vom 18.12.2017, 20:17 Uhr

Dass man nicht unter Alkoholeinfluss trainieren sollte, sollte eigentlich klar sein. Allerdings kenne ich viele Leute, die sehr gerne verkatert Sport machen, da sie sich danach besser und lebendiger fühlen. Ich dachte bisher, dass da nichts dagegen sprechen würde. Immerhin macht das sicher fitter, als den ganzen Tag nur im Bett herumzuhängen.

Mir hat nun aber mal jemand erzählt, dass es gar nicht gut sei, verkatert Sport zu machen. Der Körper sei eben noch schlapp und träge und außerdem sei die Leber auch noch mit dem Alkoholabbau beschäftigt und so schon genügend belastet. Durch Sport würde man den Körper zu sehr belasten, was alles andere als gesund wäre.

Ich habe nun nie einen Kater und mache da dementsprechend keinen Sport, allerdings finde ich die Aussage sehr interessant. Ist das tatsächlich so? Für mich klingt das ziemlich einleuchtend. Habt ihr schon einmal verkatert Sport gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trinke keinen Alkohol und bin daher auch noch nie verkatert zum Sport gegangen. Ich denke aber auch, dass man den Körper damit vielleicht überanstrengt und besser mal einen Tag Pause einlegt. Es spricht ja nichts gegen einen Spaziergang oder etwas schnelleres gehen, aber ich würde da eher nicht zu viel machen und den Körper stark fordern.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^