Nach Abitur noch außerhalb von Schule mit Klasse verreisen?

vom 04.06.2015, 11:01 Uhr

Normalerweise gibt es ja immer die Abi-Fahrt, welche man als Klasse gemeinsam macht. Diese Abi-Fahrt findet meistens jedoch schon einige Monate vor dem Abitur statt, wie bei uns beispielsweise schon am Anfang des Schuljahres. Es wurde gesagt, dass es später dann einfach zu stressig wäre, während oder nach dem Abitur zu verreisen.

Unsere Klasse hatte sich dann aber überlegt, ob nicht die, die Lust hätten, einfach noch einmal direkt nach dem Abitur verreisen könnten, um das Abitur so zu feiern. Allerdings ist das jedoch nicht zustande gekommen und die meisten sind dann allein verreist. Allerdings habe ich schon von vielen Bekannten gehört, dass es bei ihnen tatsächlich geklappt hatte und sie nach dem Abitur noch einmal mit der Klasse oder zumindest mit Teilen davon verreist sind.

Wie findet ihr es, wenn man direkt nach dem Abitur noch einmal zusätzlich außerhalb der Schule mit der Klasse verreist? Findet ihr die Idee schön oder eher unnötig, da ja dann jeder selbst mit seinen Freunden verreisen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das ehrlich gesagt total übertrieben und unnötig. Abgesehen von meinen Mädels fand ich die anderen aus meiner Stufe, bestehend aus über 150 Personen, total unsympathisch und ich war froh, dass ich mit denen nichts mehr zu tun hatte und diese auch nie wieder gesehen habe. Das versaut einem doch total die Laune, wenn man das Abi hinter sich hat und dann freiwillig mit Menschen verreisen muss, mit denen man privat nicht das geringste zu tun haben möchte und bei denen man froh ist, dass man nur diverse Gruppenarbeiten im Unterricht mit denen machen musste und mehr nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ihr da Lust drauf habt, macht es doch, aber ich denke, dass man gerade nach dem Abiturstress einfach mal Abstand bekommen will. Viele haben ja auch durchaus schon sofort Pläne, was sie machen wollen, müssen sich um ihren Studienplatz kümmern oder auch umziehen, weil sie woanders etwas gefunden haben. Ich denke, dass sich das einfach oft nicht ergibt.

Abitur an sich ist ja sehr stressig und danach will man womöglich die Leute, die man mit dem Stress verbindet auch erst mal nicht sehen. Ich finde es schon ein bisschen übertrieben, dass man 2 Abifahrten machen will, aber wenn ihr euch da einig werdet ist das sicherlich eine schöne Idee.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^