Nach 37 Jahren Gefängnis, endlich Unschuld bewiesen

vom 25.01.2015, 20:59 Uhr

Wie würde es euch gehen, wenn ihr verurteilt würdet, zwei Menschen umgebracht zu haben? Doch trotz Beteuerungen glaubt man euch nicht und verurteilt euch. Inzwischen habt ihr schon 37 Jahre im Gefängnis abgesessen und seid mittlerweile 70 Jahre alt geworden. So erging es einem Mann in North Carolina.

Es gibt in den USA eine Untersuchungskommission, die sich für unschuldig verurteilte Menschen einsetzt. Diese Kommission hat es nun geschafft, durch einen DNA-Test die Unschuld von Joseph Sledge zu beweisen. So hat dieser Mann sein halbes Leben unschuldig im Gefängnis verbracht und ist trotzdem nicht verbittert.

Er ist dankbar, dass die Kommission nicht aufgegeben hat und er nun frei ist. Natürlich kann er dankbar sein, dass seine Unschuld nun bewiesen ist. Aber dass er nicht trotzdem verbittert ist, glaube ich einfach nicht. Was würdet ihr fühlen außer einer großen Erleichterung? Bericht

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich bin eine große Befürworterin der Strafen in den USA. Das muss ich einfach Mal anmerken, wobei ich nicht befürworte, wie manchmal damit umgegangen wird. Denn auf Indizien oder andere Fakten wird oftmals sehr viel wert gelegt. Auch ist das Urteil einer Jury immer schwierig zu beurteilen, denn nur weil 12 Menschen denken, dass man schuldig ist, bedeutet dies zwangsläufig nichts.

Tragisch an diesem Fall ist vor allem, dass die DNA-Test schon viel früher durchgeführt werden konnten. Denn es gibt nun einige Jahre, die DNA-Test und somit hätte, der Mann schon um ein Vielfaches eher aus dem Gefängnis gelassen werden können. Das ist ein Hinweis für mich darauf, dass man die Wünsche von Gefangenen & Co nicht ernst nimmt, wenn keine Menschen aus dem Gefängnis heraus, wie Gruppen etc. sich um dich kümmern.

Dieser Mann darf jetzt in Freiheit leben, aber was hat er noch davon? Wissen wir jetzt, wie lange er noch Zeit hat? Mag es wirklich jemanden wie Gott geben, dann wünsche ich diesem Herren, dass er mindestens 100 Jahre fit wie ein Turnschuh die Freiheit neu genießen kann. Doch das bringt ihm die verlorene Zeit mit seinen Kindern und alles nicht mehr wieder.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Manche Menschen die extrem leiden müssen,wachsen manchmal total über sich hinaus und legen eine Größe an den Tag, da kann man nur staunen.Wie man selbst in so einer Situation wäre kann man sich nicht vorstellen, sowas muss erst passiert sein bevor man es weiß.

» AndieArbeit » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,71 »