Mutterstolz in Nickname repräsentieren?
Mir fällt beim Surfen im Internet immer wieder auf, dass es recht viele Forenmitglieder gibt, die scheinbar ihren mütterlichen Stolz in ihrem Nickname repräsentieren wollen. Das ist mir schon bei sehr vielen verschiedenen Foren aufgefallen, aber auch bei YouTube, da ebenfalls sehr viele Frauen einen Namen ausgewählt haben, der offensichtlich etwas mit ihren Kindern zu tun hat. Oftmals werden auch die Wörter "Mama", "Mutter" oder "Mami" gewählt, manchmal auch in Kombination mit einem Kindernamen.
Ich persönlich könnte es mir für mich nicht vorstellen, irgendeinen Nickname zu wählen, der irgendetwas mit meinem Mutterstolz zu tun hätte, wenn ich denn einmal Mutter werden sollte. Allerdings würde ich mich dann nicht nur als Mutter ansehen, sondern eben einfach als mich selbst. Beruf, Partner und Kind würden dann sicherlich einen Großteil meines Lebens ausmachen, aber ich würde mich dann nicht nur einzig und allein als Mutter sehen und würde auch nicht einzig und allein als Mutter gesehen werden wollen.
Ich denke, dass ich das nun aber auch nicht richtig beurteilen kann. Ich denke, dass viele Frauen dann sicherlich auch anders denken, wenn sie dann tatsächlich ein Kind bekommen. Vermutlich sind viele Frauen einfach so überglücklich, dass sie der ganzen Welt ihren Stolz mitteilen wollen.
Wie findet ihr es, wenn man als Frau seinen Mutterstolz mithilfe des Nicknames repräsentiert? Macht ihr das vielleicht auch selbst?
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese dadurch ihren Stolz zeigen wollen. Vorallem frisch gebackene Mütter sind ja besonders stolz auf ihre Kinder und heutzutage ist es auch so, dass man das einfach durch solche Kleinigkeiten vielen zeigen kann.
Wenn es nur der Nickname ist und einem nichts besseres einfällt, finde ich das eigentlich schon ok. Nicht ok finde ich es, wie teilweise Mütter ihre Kinder im Internet zur Schau stellen aus Stolz. Das ist zu viel des Guten.
Ich selbst würde das nicht machen, egal wie stolz ich wäre. Denn trotz wenn ich Mutter wäre, wäre ich ja trotzdem auch noch feste Freundin/Frau, beste Freundin, Tochter oder Schwester. Ich würde mich nicht auf einen Teil davon beschränken, sondern auch einfach nur ich sein mit einer größeren Familie.
Ich finde das ehrlich gesagt auch ein wenig befremdlich. Wenn ich mal Mutter sein sollte, dann will ich auch nicht nur Mutter sein, sondern auch Partnerin, Freundin, Schwester, Cousine oder was auch immer. Ich würde eher einen Nickname wählen, der mich selbst definiert und nicht das, was andere in mir sehen, sondern das was ich in mir selbst sehe. Schließlich wäre das Mutter-Sein nur ein kleiner Aspekt meines Lebens neben Beruf, Beziehung etc.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1596mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2628mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 889mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 685mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?