Muttermale für bestimmte Kleidungsstücke überschminken?
Ich habe keine wirklich großen Muttermale, wobei ich aber auch nicht wirklich viele Muttermale habe. Sie stören mich daher gar nicht und ich würde sie auch nicht überschminken. Allerdings macht das meine Tante immer ganz gerne. Sie hat zwei große, auffällige Muttermale auf dem Rücken, wobei sie diese zu Kleidern mit Rückenausschnitt nicht schön findet.
Sie nimmt dann immer stark deckende Theaterschminke, um die Muttermale abzudecken. Deckt ihr eure Muttermale auch manchmal mit Make Up ab, damit man sie nicht sieht? Oder steht ihr zu euren Muttermalen und lasst sie so, wie sie sind?
Ich stehe zu meinen Muttermalen und bin sogar eher stolz darauf. Muttermale sind etwas besonderes und einzigartig und kein Muttermal kommt bei anderen Menschen in derselben Form vor.
Mag aber auch sein, dass ich mit meiner anteiligen Gesichtsblindheit da nicht gerade unparteiisch bin. Denn Muttermale gehören neben Narben zu den Merkmalen, die man wirklich nie ändern kann. Ich meine, Haare kann man färben, Augenbrauen kann man zupfen und man kann sich auch so schminken, dass man eben anders aussieht.
Auch die Garderobe kann man jeden Tag komplett wechseln sowie den Schmuck. Aber Muttermale bleiben immer. Muttermale sind die Merkmale, die sich bei mir gut einprägen und mit deren Hilfe ich Gesichter und personenbezogene Informationen überhaupt miteinander verknüpfen kann. Es wäre für mich der absolute Horror, wenn jetzt jeder Mensch seine Muttermale verstecken würde. Dann würden für mich alle Menschen komplett gleich aussehen und ich wäre heillos überfordert.
Ich habe ein großes Muttermal am Hals, das man nicht übersehen kann, außer ich trage einen Rollkragenpullover. Das Muttermal ist aber sehr "hügelig", sodass man es kaum überschminken kann ohne dass es übertrieben nach einer Beule oder einem riesigen unterirdischen Pickel aussieht. Also ist das auch nicht bei jedem Muttermal möglich.
Ich finde Muttermale wirklich wunderschön und ich kann nicht verstehen, wie man seine Muttermale extra entfernen lässt (außer natürlich es liegt begründeter Krebsverdacht vor) oder sie versteckt. Das ist doch nichts, wofür man sich schämen muss.
Ich finde es schlimm, wenn man nicht zu seinem Körper stehen kann. Es ist doch sehr normal Muttermale zu haben, also warum sollte man das Ganze überschminken? Man kann doch einfach mal dazu stehen, dass solche Dinge da sind und das man sie hat. Ich würde mir das nicht überschminken. Kein Mensch hat einen makellosen Körper.
Ich habe ein Muttermal im Gesicht. Das ist nur ein kleiner, runder "Schönheitsfleck" neben meinem Auge, der allerdings recht dunkel ist, was vor allem auch deshalb auffällt, weil ich sehr helle Haut habe. Ich benutze unter anderem deshalb kein stark denkendes Make-up, weil das auch diesen Fleck überdeckt. Ich schaue dann in den Spiegel und merke einfach, dass irgendwas an mir fehlt.
Meine Mutter hat vor einigen Jahren aus Sicherheitsgründen ein Muttermal an fast der gleichen Stelle entfernt bekommen und es hat wirklich länger gedauert, bis sie und andere sich daran gewöhnt hatten, das es nicht mehr da ist. Ich finde es schon erstaunlich, wie viel so ein kleiner Fleck doch zum individuellen Aussehen eines Menschen beitragen kann.
Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen ein Muttermal zu überschminken und würde auch nie auf die Idee kommen eines freiwillig operativ entfernen zu lassen. Das ist ein Teil von mir und wenn jemand damit ein Problem hat soll er woanders hin schauen.
Ich habe ein relativ großes Muttermal am Hals und man sieht es bei fast jedem Kleidungsstück. Es stört mich aber nicht und ich stehe sogar dazu, weil es einfach zu mir dazu gehört und ich mich nicht dafür schäme.
Jeder will perfekt und makellos sein, aber das wäre doch ziemlich langweilig und stiehlt einem nur die Zeit. Ich habe relativ viele Muttermale. Am Arm habe ich vier Stück, die wie ein Sternzeichen angeordnet sind. Das finde ich ziemlich cool.
Ich habe auch ein großes Muttermal im Gesicht und würde nie darauf kommen es zu überschminken, da man es dennoch sehen würde und ich das dann nicht so schön fände. Ich habe lange Zeit überlegt es entfernen zu lassen und bin rückblickend sehr froh, dass ich es nicht gemacht habe. Man kann das ja mit Bildbearbeitung sehr gut ausprobieren wie man ohne aussehen würde und bei mir würde da einfach etwas fehlen.
Ich denke auch, dass anderen diese Muttermale von denen man selbst denkt, dass sie auffällig und groß sind, den anderen Mitmenschen garnicht auffallen. Ich persönlich achte nur ganz selten auf Leberflecke und Muttermale bei anderen, dann müssen die schon etwas ganz besonderes sein und ich denke den meisten anderen Menschen geht es ähnlich.
bambi7 hat geschrieben:persönlich achte nur ganz selten auf Leberflecke und Muttermale bei anderen, dann müssen die schon etwas ganz besonderes sein und ich denke den meisten anderen Menschen geht es ähnlich.
Also für den Fall darf man dann nichts gesichtsblind sein, denn sonst achtet man auf jedes noch so kleine Detail, weil die einem helfen, die Gesichter alle auseinanderhalten zu können. Sonst sehen alle Menschen gefühlt gleich aus, was zum Teil echt peinlich werden könnte.

Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 380mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus