Mutter oder Vater und Kind Partnerlook tragen

vom 10.05.2017, 21:52 Uhr

Ich sehe hier immer eine Frau, die mit ihrem ca. 2-3 jährigem Mädchen ständig im Partnerlook herum läuft. Sie haben die selben Jacken, Hosen und Schuhe an. Neulich auch die selben Mützen und den selben Schal. Ich bin da mal auf den Sommer gespannt, ob sie dann auch Partnerlook laufen.

Ab und an zieht der Mann einer Bekannten auch die, zumindest farblich, gleichen Klamotten an, die der 5 jährige Sohn anzieht. Das passiert, wenn sie eingeladen sind oder sie zu irgendwelchen Festen gehen.

Wie findet ihr es, wenn man mit dem Kind gemeinsam im Partnerlook geht? Findet ihr das eher albern oder niedlich? Denkt ihr, dass es dem Kind irgendwie schaden könnte? Bis zu welchem Alter kann man das gerade noch vertreten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn man sich als Erwachsener so darstellen möchte, ist das auch die Sache des Erwachsenen. Ich könnte da nur mit dem Kopf schütteln. Dem Kind wird der Partnerlook wahrscheinlich nicht schaden, weil die meisten Erwachsenen so etwas eher niedlich finden oder das Kind im Stillen bemitleiden. Irgendwann wenn das Kind älter wird, wird es sich schon früh genug über so etwas beschweren und spätestens dann ist Schicht im Schacht.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde so etwas nicht machen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Kind das sonderlich witzig findet, wenn das jeden Tag so ist. Wobei ich mir auch die Frage stelle ob man das Kind dann zu weiblich oder die Mutter sich zu kindlich kleidet, denn da ist doch schon ein deutlicher Unterschied in der Kleidung für Kinder und Erwachsene. Ich finde solche Eltern albern und würde es nicht so machen. Man macht sich damit ja auch zum Horst.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das ist mir nie eingefallen, mich wie mein Mann und meine Kinder anzuziehen. Wenn Kinder die ein oder zwei Jahre Altersunterschied haben und sie gehen zu bestimmten Anlässen, wie z.B. Hochzeit oder Geburtstage, finde ich einen Partnerlook in Ordnung. Es ist auch schon mal passiert, dass mein Mann ein Hemd angezogen hat und ich zufällig die gleiche Farbe mein Kleid oder meine Bluse hatte. Ansonsten finde ich Vater, Mutter und Kinder Partnerlook affig.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Frau regelmäßig beim Bäcker getroffen, die sich und ihre präpubertäre Tochter gleich gestylt hat. Das Problem war nur, dass lange blonde Locken und Blümchenprint an einer naturgemäß kindlich-schlanken Zehnjährigen noch nett aussehen, während die 40-jährige Mama dagegen knochig, wasserstoffblond und dauergewellt ausgesehen hat, da sie eigentlich völlig unterschiedliche Typen waren.

Die Dame hat mit ihrer Aufmachung also eher betont, wie sehr der Zahn der Zeit schon an ihr genagt hat, obwohl sie sicher das Gegenteil erhofft hat. Ich fand die beiden zutiefst skurril und schrullig, und habe der Tochter insgeheim eine bald einsetzende, extrem rebellische Pubertät gewünscht, damit sie ihrer Alten verständlich machen kann, wie bescheuert es wirkt, die eigene Tochter zum Mini-Me zu stylen. Schließlich handelt es sich auch bei den eigenen Kindern um Personen, nicht um Accessoires.

Aber dass der Partnerlook den Kindern schadet, glaube ich wiederum auch nicht. Wie gesagt, spätestens mit der Pubertät, in der Regel wohl schon früher, werden die Jungs und Mädels schon einen Schluss-Strich ziehen, wenn sie oft genug als Anziehpuppen herhalten müssen.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Natürlich fange ich nun direkt an, dass ich Minions Sachen trage, mit Cars Autos in der Hand durch die Gegend ziehe und dauerhaft eine Kappe trage. Mit Sicherheit nicht und genauso wenig wird mein Sohn nun anfangen meine Uniform zu tragen, meinen Anzug wenn ich zu einem Geschäftstermin muss oder auch anderweitig meinen Bekleidungsstil annehmen.

Mein Kind weiß aber auch ganz genau was es will und was nicht will. Würde ich nun mit etwas ankommen, dass er aussieht wie ich, dann fliegt es mir um die Ohren da er das "doof" findet wenn wir gleich sind. Selbst wenn es per Zufall die gleiche Farbe sein sollte, bekomme ich schon fragen ob das Absicht war und entweder er oder ich gehen mich umziehen damit der Hausfrieden weiterhin gewahrt ist.

Entsprechend wird das hier nicht vorkommen, da ich nun wirklich nicht auf Cars und Minions auf meiner Bekleidung stehe und mein Sohn ebenfalls sehr genau weiß was er möchte und was nicht. Da braucht auch niemand mit einem niedlichen Hemd und Anzug ankommen oder gar ein Matrosenoutfit, würde hier direkt in einem Geschrei enden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge