Mutter dreht bei Tangafund der Tochter durch, übertrieben?

vom 11.03.2015, 23:35 Uhr

In meiner Laufbahn gab es Mal eine Mutter, die die Hilfe des Jugendamts gefordert hat. Da wir örtlich ein Büro hatten, wurde sie jedoch zu mir geschickt, weil ihr Problem eigentlich keines für das Jugendamt war, sondern wohl eher in meinem Bereich als Streetworkerin fiel. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Praktikanten, der über dieses Problem herzhaft lachen musste.

Mutter fand bei ihrer Tochter in den Schubladen viele Stringtangas. Die Tochter war immerhin schon sechszehn Jahre alt und im Grunde genommen alt genug, um solche Unterwäsche tragen zu können. Doch die Tochter berichtete mir, dass die Mutter diese Dessous fand und völlig durchgedreht ist. Sie hat alle Schränke durchwühlt und weitere dieser Tangas gefunden. Sie beschimpfte diese Unterwäsche als "Nu...Zeug" ich denke Ihr wisst, was ich hier schreiben würde. Das dies nur männerlüsternde Weiber tragen würden, die sich ein Kind andrehen lassen wollen.

Mutter kam letzten Endes zu "uns", weil sie wollte, dass wir ihrer Tochter helfen, weil es ja krank sei, dass sie so etwas trägt. Während sie nach einem Aufenthalt in einer Art Jugendherberge für gestörte Kinder fragte. Natürlich mussten wir sie enttäuschen und ich habe meine Arbeit anders vollführt, um die Mutter im Laufe der nächsten Wochen mit der Jugend, das Thema Sexualität in der Jugend etc. heranzuführen.

Mich würde Mal interessieren, wie Ihr auf die Tangas Eurer Töchter reagiert habt oder ob ihr das ganz normal empfindet? Seid ihr dagegen, dreht ihr durch oder wie hättet Ihr bei dieser Dame reagiert?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich bin jetzt nicht unbedingt der größte Freund der Ritzenflitzer, wie ich Tangas liebevoll nenne. Aber ich weiß, dass ich sie mit 16 Jahren selbst getragen habe und ich weiß, dass sie echt unbequem sind. Da ich sie in meiner Jugend jedoch selbst getragen habe, kann ich theoretisch bei einer potentiellen Tochter kein Verbot aussprechen.

Ich kann ihr eigentlich nur nahebringen, dass es auch andere hübsche Unterwäsche gibt, die ansprechender und bequemer ist, aber wenn sie Tangas bevorzugt, dann kann ich auch nichts dagegen tun und nur hoffen, dass sie diese Gewohnheit irgendwann ablegt. Aber es geht mich als Mutter auch nichts an, was sie darunter trägt, nur wenn man es offensichtlich sieht, dann würde ich eingreifen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Die meiste Unterwäsche ist doch eh "unsichtbar", also kann es der Mutter doch total egal sein, was ihre Tochter trägt, solange sie das nicht überall demonstrieren muss. Ich hatte mal einen Erste-Hilfe-Kurs wegen meinem Führerschein damals und da war auch eine junge Frau, die Tangas getragen hat. Woher ich das weiß? Immer, wenn sie sich leicht nach vorne gebeugt hat (was man ja bei der Wiederbelebung eh tun muss) hat man den Tanga total offensichtlich rausgucken sehen. Das sah wirklich billig aus und überhaupt nicht mehr schön.

Ansonsten ist Unterwäsche doch meistens versteckt. Außer vielleicht ein BH-Träger, der mal verrutscht und beim Top rausguckt. Wo liegt also das Problem? Lebt diese Mutter etwa noch im viktorianischen Zeitalter? Dass es so etwas noch gibt, meine Güte.

Ich würde das überhaupt nicht schlimm finden, wenn meine Tochter so etwas tragen würde. Schließlich habe ich das selbst in dem Alter auch getan, aber aus lauter Unbequemlichkeit bin ich dann auf Alternativen umgestiegen. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und seinen Stil finden und solange nicht jeder wildfremde Mann die Farbe ihrer Unterwäsche weiß und auch sieht, wäre mir das so ziemlich egal, wie viele Tangas meine Tochter im Schrank hätte. Ich würde sogar soweit gehen und meiner Tochter ihre Unterwäsche kaufen bis sie 18 ist. Wenn sie dann unbedingt Tangas haben will, kriegt sie sie auch.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge