Mutter des "Freundes" redet nicht mit Euch, was tut Ihr?
Ich schaue gerade „Bauer sucht Frau“, weil mir etwas langweilig ist. Dabei ist mir ein Bauer aus dem Bodensee aufgefallen, welcher optisch weder attraktiv noch wirklich gepflegt wirkt. Auch das örtliche Haus ist eher gewöhnungsbedürftig unordentlich. Er hat aber dafür eine sehr attraktive Frau, wo mein Freund gerade schon meinte, was sie denn von dem will.
Die potenzielle Freundin lernte natürlich die Mama des Bauern kennen und diese begrüßte die Freundin schon mit einem unglaublich unfreundlichem „AHA“. Am Essenstisch hat sie mit der möglichen Freundin ihres Sohnes nicht ein Wort gesprochen und man merkte ihr die Abneigung sofort an. Unglaublich unfreundlich war sie und das Gesicht sprach generell Bände, obwohl die potenzielle Freundin nichts Böses gemacht haben.
In diesem nachhaltigen „Interview“ hat sie aber auch nicht gesagt, wieso sie so komisch sich verhalten hat, sondern nur den Kopf geschüttelt, weil mehr könne sie über die Frau ja nicht sagen.
Ich frage mich aber, was das zum einen für ein Verhalten ist und zum anderen, wie Ihr solche Reaktionen finden würdet? Sind wir auch mal ehrlich, bewerben sich dort eben nicht immer die Traummänner, sodass man sich fragen muss, was Mutti offenbar erwartet hat?
Würdet Ihr eigentlich noch dortbleiben oder hättet ihr jetzt schon die Nase voll, wenn die Mama Euch mit dem Hintern nicht angeguckt hätte? Oder würde Euch das komplett egal sein? Benehmt Ihr Euch auch so, wenn die Freundin oder der Freund Eurer Kinder euch etwa nicht gefällt?
Was in dieser Show passiert, muss man ja nun nicht unbedingt als natürliches Verhalten auffassen. Wäre ja auch langweilig für das gierige Publikum, wenn es um ganz normale Menschen ginge. Möglicherweise stand das Verhalten der Mutter also ganz einfach im Skript und natürlich tut man so, als gäbe es wie immer kein vorgeschriebenes Verhalten und alles sei real. Eine andere Erklärung wäre, dass es der armen Frau zu peinlich ist so aktiv in der dieser Serie mitzumachen. Wer weiß.
Sollte so ein Fall im echten Leben auftreten, würde ich erwarten, dass mein Partner - und wenn ich die Mutter von jemandem besuchen gehe, dann weil wir schon eine Weile zusammen sind - sich selbst dazu äußert. Wenn meine Eltern einen Besuch den ich mitbringe komplett ignorieren, würde ich das ja auch nicht hinnehmen. Auch wenn man sich aus irgendeinem Grund auf den ersten Blick nicht leiden kann, kann man trotzdem höflich bleiben. Würde ich so behandelt werden, wäre ich da aber ganz schnell weg - was auch sonst tun, wenn man ja sowieso ignoriert wird?
Ich würde nun auch erwarten, dass der Partner dann etwas zu seinen Eltern sagt und sie in die Schranken weißt. Immerhin ist das ja auch kein Verhalten was man sich als Kind seiner Eltern wünscht, wenn man eine Person, in die man sich verliebt hat, mit nach Hause bringt. Würde das nicht stattfinden würde ich es ertragen und sollten mir dann noch Sprüche entgegenliefen würde ich einfach gehen und vorher noch meine Meinung dazu sagen und zwar nicht nur zu den Eltern, sondern auch der Person, die da an meiner Seite eine Beziehung führen wollte.
Normalerweise lege ich nicht vieles von „Bauer sucht Frau“ oder eben „Schwiegertochter gesucht“ auf die Goldwaage. Doch da sind ja eben Menschen, die jemanden suchen. Es wird aus vielen Tagen so etwas zusammengeschnitten, was der Zuschauer eben sehen möchte. Das ist mir natürlich von vorneherein als Zuschauer klar, aber diese Situation gestern ist ja keine, die es nicht gibt oder möglicherweise nur dort mal zu sehen ist. Von solchen ähnlichen Situationen habe ich schon mal vor Jahren was gehört, aber ich konnte mir nie richtig etwas darunter vorstellen und fragte mich schon immer, was Eltern manchmal eigentlich erwarten?
Ich frage mich auch, was das bitte für ein Bild auf potenzielle Freundinnen wirft? Die fühlen sich natürlich unwohl, was ich niemals abstreiten würde, dass es mir nicht ähnlich ergeht. Und ehrlich gesagt würde ich auch erwarten, dass der potenzielle Partner da etwas zu sagt, weil am Ende spielt es doch eine große Rolle, wie sich die Mama, wenn man unter einem Dach wohnt, einen Bauernhof, ein Restaurant & Co leitet, was Mama denkt und wie man miteinander umgehen sollte.
Es gibt ja auch viele solche Mütter, die nämlich irgendwo wollen, dass ihr Sohn eine Freundin hat, aber dann wiederum nicht. Schließlich hat der Sohn ja sonst immer alles gemacht, Mama gelobt, behütet usw. Vor allem, wo Mami älter wurde. Das kann ich mir auch als Beweggrund vorstellen, aber wenn Mama immer so ist, muss sie sich nicht wundern, wenn der Sohn keine Perle kriegt. Ich wäre da nämlich auch schnell weg, wer nicht?
Aber solche Mütter gibt es ja leider wirklich und das nicht gerade wenig. Ich nenne sie mal vorsichtig Glucke. Eben all jene, die ihre Kinder den ganzen Tag am liebsten um sich haben, den Söhnchen bemuttern usw. Das macht es doch oftmals nicht leicht, wenn dann direkte Konkurrenz in Form einer potenziellen Freundin ins Haus steht.
Das kommt ja drauf an, wie viel man mit den Eltern des Partners zu tun hat. Mein Partner besucht seine Eltern nur alle paar Wochen oder Monate, genauso ist es bei mir auch. Und nicht bei jedem Besuch ist der jeweils andere dabei. Wenn man sich dann nur ein paar wenige Male im Jahr sieht, fände ich es nicht wirklich schlimm, wenn man da nicht miteinander spricht. Natürlich könnte ich mir schönere Situationen vorstellen, allerdings ergeben sich dadurch ja nicht so viele Nachteile, wenn es nicht so ist. Man muss dann ja nicht mitkommen zu den Besuchen oder sich sonst irgendwie arrangieren.
Allerdings kann ich so ein Verhalten grundsätzlich nicht nachvollziehen, egal ob es nun um Bauer sucht Frau geht oder nicht. Ich finde das unverschämt und unhöflich, wobei das dann natürlich so gewollt ist. Aber warum sollte man sich so verhalten, vor allem dann, wenn man die andere Person noch nicht kennt? Ich denke, dass solche Mütter dann einfach wahnsinnig eifersüchtig sind und sich immer so verhalten würden, egal welche Frau ihr Sohn da mit nach Hause bringen würde.
Ich kann mir vorstellen, dass die Mutter einfach große Angst hat, dann nicht mehr im Vordergrund zu stehen und nicht mehr die Nummer Eins im Leben des Sohnes sein zu können. Gerade dann, wenn der Sohn schon etwas älter ist und noch nie Kontakt zu Frauen hatte, ist die Bindung ja oft besonders stark und da fällt es vielen Müttern wahnsinnig schwer, ihren Sohn loszulassen. Da ist es klar, dass sie nicht in Begeisterungsschreie ausbricht, wenn sie sieht, dass ihr Sohn eine Frau angeschleppt hat, die sie vom Thron verdrängen wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1304mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1384mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2559mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 740mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1266mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?