Musstet ihr schon Postsendung an Namensvetter schicken?

vom 03.05.2016, 16:16 Uhr

Mir ist es schon passiert, dass ich eine Postsendung an eine Namensvetterin senden musste. Ich bin in einer Tauschbörse angemeldet, bei dann jemand etwas von mir getauscht hat. Als ich dann die Adresse gesehen habe, an ich die Ware senden musste, musste ich doch schmunzeln.

Seit meiner Heirat habe ich einen Allerweltsnachnamen. Aber meinen Vornamen gibt es nicht ganz so oft. Aber die Frau, die bei mir etwas getauscht hatte, hatte den gleichen Vor - und Nachnamen wie ich. Ich habe die Sendung dann meinem Postboten mitgegeben. Dieser kam aber sogar nochmal an die Tür und fragte mich, ob es richtig sei, dass der Name des Absenders der gleich wie des Empfängers wäre. :D

Es war doch schon irgendwie ein komisches Gefühl etwas an jemanden zu senden, der den gleichen Namen trägt. Und eben nicht nur den gleichen Nachnamen. Ist euch so etwas auch schon mal passiert? Ich denke, dass das ja doch eher selten vorkommen wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte noch nie das Vergnügen, eine Postsendung an einen Namensvetter zu schicken. Zwar kenne ich einzelne Personen, die meinen Vornamen tragen und einige, die auch meinen Nachnamen tragen, aber ich bin noch nie einer Person begegnet und hatte auch nicht über Email oder so Kontakt zu einer Person, die dieselbe Namenskombination getragen hat wie ich. Ich stelle mir das aber schon sehr lustig vor, ein Paket an den Namensvetter zu schicken, allein wenn ich so die Reaktion des von dir beschriebenen Postboten lese. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^