Musstet ihr schon mal am Flughafen Handgepäck nachzahlen?

vom 10.03.2015, 17:41 Uhr

Ich fliege bald weg und habe mich, da es sich nur um einen kurzen Trip handelt, dagegen entschieden, einen Koffer mitzunehmen. Jedoch nehme ich einen ganz kleinen Koffer mit, der noch unter Handgepäck fällt. Trotzdem will ich eine kleine Handtasche mitnehmen, die auf meinem Schoß bleibt bzw. unter dem Vordersitz verstaut wird. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, soll beides möglich sein, ohne dass man es als zusätzliches Gepäck noch am Flughafen aufgeben muss.

In den Richtlinien stand allerdings auch, dass es bei ausgebuchten Flügen oder zumindest sehr vollen Flügen passieren kann, dass man das Handgepäck "aufgeben" muss. Ich glaube, damit ist gemeint, dass man trotzdem dazuzahlt, weil man eben zwei Stücke dabei hat (die Handtasche und den Minikoffer).

Wie hoch ist die Chance, dass sowas passiert? Ist euch sowas schon mal bei einem Billigflieger passiert? Und wenn ja, mit wie viel Geld muss man da rechnen?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich musste selber noch nicht nachzahlen, aber ich denke auch nicht, dass man dann dafür zahlen muss. Immerhin kann man ja nicht damit rechnen, dass zu wenig Platz für das Handgepäck sein wird. Wie war es denn? Musstest du nachzahlen? Ich habe das eigentlich noch nicht erlebt, dass man das Handgepäck nicht als solches mitnehmen konnte, sondern aufgeben musste und finde das schon ein bisschen komisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^