Musstet ihr schon einmal eine Zusage zurückziehen?

vom 07.05.2015, 22:21 Uhr

Nach meinem Abitur habe ich mich an mehreren Unis und auch für einen Ausbildungsplatz beworben. Es hat sich um eine sehr anspruchsvolle Ausbildung für einen anspruchsvollen Job gehandelt, wobei ich sehr weit im Auswahlverfahren gekommen bin. Die ersten Schritte meiner Bewerbung hatte ich erfolgreich bestanden, wobei ich dann auch zum letzten Auswahlverfahren nach Hamburg eingeladen wurde.

Ich habe dann hin und her überlegt, ob ich daran teilnehmen soll, zumal ich eigentlich doch am liebsten zuerst studieren wollte.Letztendlich hatte ich mich dagegen entschieden und hatte abgesagt. Allerdings hatte ich da aber auch noch keine richtige Zusage in der Tasche.

Ansonsten hatte ich mich schon auf einige Nebenjobs beworben, wobei ich dann denjenigen gewählt habe, der für mich am besten war. Somit musste ich da leider auch schon die eine oder andere Zusage wieder zurückziehen. Musstet ihr schon einmal eine Zusage zurückziehen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin zur Zeit auf Jobsuche, weil mein Arbeitsvertrag im Institut ausgelaufen ist. Da hatte ich vor einigen Tagen auch ein Vorstellungsgespräch auf eine Stelle, die ganz in der Nähe angeboten wurde. Aus der Stellenanzeige ging nicht konkret hervor, worum es sich handelt und es war eher schwammig ausgedrückt. Auch die Bezahlung war irreführend angegeben. Erst beim Vorstellungsgespräch habe ich gemerkt, wo der Hase wirklich lang läuft.

Die Chefin hätte mich absolut eingestellt, vom Fleck weg quasi. Aber für mich ist der Job nichts, weil er mir sehr unseriös vorkommt und ich grundsätzlich nicht auf Provision arbeite.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge