Musstet ihr schon einen Urlaub vorzeitig beenden?
Eine Arbeitskollegin von mir erzählte mir kürzlich, dass sie ihren Urlaub vorzeitig beenden musste, weil ihr Hund sehr krank geworden sei. Obwohl der Hund während des Urlaubs bei den Eltern meiner Arbeitskollegin und damit eigentlich auch gut aufgehoben war, ließ sie es sich nicht nehmen, einige Tage vorher zurück zu reisen. Sie hatte sich so große Sorgen gemacht, dass sie lieber bei ihrem Hund hatte bleiben wollen. Sie meinte, dass sie die restlichen Urlaubstage in so einem Fall ohnehin nicht hätte genießen können.
Mir ist es noch nie passiert, dass ich aus irgendwelchen Gründen meinen Urlaubs vorzeitig beenden musste. Genauso habe ich mich auch noch nie freiwillig für so einen Schritt entschieden. Musstet ihr schon einmal einen Urlaub vorzeitig beenden? Was waren die Gründe dafür?
Ich hätte mal fast den Urlaub vorzeitig beenden müssen. Ich war damals auf Familienurlaub mit meinen Eltern und noch ein Teenager. Meine Eltern haben damals keine Ferienwohnung vorher reserviert und sind dann spontan hingefahren. Die Jahre davor hatte das auch immer sehr gut geklappt, aber diesmal war wohl alles überfüllt und wir hatten Glück überhaupt eine Unterkunft zu finden, diese war jedoch auf 7 Tage begrenzt und wir wollten eigentlich zwei Wochen bleiben.
Nach einer Woche hatten wir aber Glück und es ist woanders noch eine andere Ferienwohnung frei geworden, die wir dann für die zweite Woche beziehen konnten. Also wenn das nicht geklappt hätte, hätten wir auch früher abreisen müssen als geplant.
Vorzeitig beenden musste ich einen Urlaub zum Glück noch nie. Zwar waren wir ein paar Mal kurz davor, als ich und meine Schwester krank wurden (Gott sei Dank am vorletzten Tag) oder als meine Mutter mit meiner Schwester hochschwanger war und sie zwei Tage nach der Heimkehr zur Welt brachte.
Ich denke jedoch, das dies daher kommt, da wir nie im Ausland (Italien als Ausnahme) urlauben, da mein Vater sehr empfindlich gegenüber ausländischen Lebensmitteln ist. Er war als junger Mann einmal in Ägypten und wie es ihm ging muss man bei vier Kilo Gewichtsabnahme vermutlich nicht mehr beschreiben.
Da wir also vorwiegend Regionalurlaube machen, mussten wir noch nie einen Urlaub vorzeitig abbrechen.
So ungewöhnlich finde ich es eigentlich nicht wenn man mal einen Urlaub abbrechen muss denn man kann auch im Urlaub erkranken und zu Hause kann auch immer etwas passieren was ein schnelles Erscheinen erforderlich macht. Ich wundere mich aber dass es bei uns in der Familie oder in meinem Bekanntenkreis so selten vorgekommen ist.
Mich traf es einmal vor Jahren und dieser Urlaub wird von meiner Frau immer noch „Seuchenurlaub“ genannt. Wir sind damals mit unserem Sohn in den Schwarzwald gefahren. Meine Frau verschwieg mir dass es ihr nicht gut geht um den Urlaub nicht zu verderben. Ich merkte zwar dass etwas nicht mit ihr in Ordnung war, aber sie meinte dass es gehen würde.
Dort angekommen wollten wir nach dem Auspacken noch etwas den Ort erkunden und da es sehr heiß war wurde noch ein Eiscafé aufgesucht. Ich mache mir nicht viel aus Eis und aß aus Sympathie eine Kugel Eis und meine Frau und Sohn bestellten sich je einen Eisbecher. Nach den ersten paar Löffeln wollte sie nicht mehr und auch unser Sohn nicht. Zum Wegwerfen ist es dann ja auch zu Schade und ich quälte mich dann mit 2 Eisbechern rum die ich nicht wollte. Mir war dann ziemlich schlecht und ich war auch übellaunig.
Meine Frau hatte sich irgendeinen Virus eingefangen, so richtig mit Brechdurchfall und dabei auch Sohnemann angesteckt. Das kam dann in der Nacht zum Ausbruch. Wir wohnten mitten im Wald in einem Funkloch und ich wusste auch nicht wo es in der Nähe einen Bereitschaftsarzt gab. Am nächsten Tag suchten wir so eine Art Modearzt auf, der irgendetwas verschrieben hatte was meine Frau noch weniger vertrug. Sie verätzte sich den Magen und die Speiseröhre. Sohnemann ging es aber besser.
Meine Frau war bettlägerig und wir vertrieben uns die Zeit so gut es ging. Es war stinklangweilig. Sobald meine Frau wieder reisefähig war brachen wir den Urlaub ab und fuhren nach Hause. Das waren die fünf längsten Urlaubstage meines Lebens.
Ich habe noch nie einen Urlaub vorzeitig beendet. Krank war ich während meiner freien Tagen durchaus schon, aber ich hatte mit meinen Urlauben, wenn ich weggefahren bin, wirklich Glück, denn da ging es mir immer gut. Ansonsten würde ich natürlich auch wegen einem kranken Haustier eher zurück, aber das geht ja auch nicht immer so leicht. Im Prinzip würde ich da auch auf die Verwandten vertrauen, bei denen ich das Tier gelassen habe, aber die Rückfahrt oder der Rückflug wäre wichtig, da ich dann auch nicht mehr entspannen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 658mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1246mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 554mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1180mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung