Musstet ihr eurer Fahrschule zwischenzeitlich pausieren?

vom 10.02.2016, 21:58 Uhr

Als ich vor vielen Jahren meinen Führerschein gemacht habe, musste ich zwischenzeitlich für mehrere Wochen meine Fahrstunden pausieren, obwohl ich schon damit angefangen hatte. Allerdings kam mir ein Unfall dazwischen, so dass ich dann etwa drei Monate lang nicht mehr fahren durfte. Da ich davor aber noch recht am Anfang mit den Fahrstunden war, war das auch nicht so schlimm.

Von Freunden weiß ich, dass auch sie aus verschiedenen Gründen ihre Fahrstunden pausieren mussten. Eine Freundin hatte dann doch mit der Schule so viel um die Ohren, dass sie sich dazu entschied, die Fahrschule erst einmal zu pausieren, da die Schule Vorrang hatte. Eine andere Bekannte wurde dann auch zwischenzeitlich krank, so dass sie auch Pause machen musste. Musstet ihr eure Fahrschule zwischenzeitlich pausieren, weil euch etwas dazwischen gekommen ist? Wie gut seid ihr wieder rein gekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich musste meine Fahrschule zum Glück nicht unterbrechen. Meinen Führerschein habe ich während der Schulzeit gemacht, wo ich einen geregelten Stundenplan und immer freie Abende hatte, sodass es für mich kein Problem war, sehr regelmäßig den Theorieunterricht zu besuchen und Fahrstunden einzuplanen.

Außerdem hatte ich auch persönliches Interesse daran, die Prüfung schnell zu absolvieren, da ich noch vor den ernsthaften Vorbereitungen für das Abitur fertig werden wollte. Die Theorie habe ich, wenn ich mich recht erinnere, sogar komplett am Stück abgehakt, und in Sachen Praxis war mein Fahrlehrer sowieso sehr schnell damit, einen Prüfling zur Fahrprüfung vorzuschlagen.

Allerdings lief es bei meinem Freund beispielsweise nicht so reibungslos. Er hatte schon einmal mit dem Führerschein begonnen, musste diesen dann aber aus finanziellen Gründen wieder abbrechen. Nun nimmt er gerade einen erneuten Anlauf, wird aber auch diesmal sicherlich etwas länger brauchen, da er im Schichtdienst arbeitet und somit nicht ohne Probleme alle Theorietermine wahrnehmen kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich hatte in der Hinsicht auch eher Glück und musste nicht unterbrechen. Ich hatte glücklicherweise keine Unfälle, schulischen oder finanziellen Probleme, sodass ich damit relativ flüssig durchgekommen bin. Ich hatte den Führerschein auch bewusst in der 12. Klasse gemacht, damit ich nicht während der Abiturprüfungen oder davor dadurch abgelenkt werde. Das wäre auch nicht besonders klug gewesen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^