Musstet ihr erst üben, mit hohen Schuhen zu laufen?

vom 16.02.2015, 19:47 Uhr

Ich musste eigentlich noch nie üben, mit hohen Schuhen zu laufen. Meine ersten "hohen" Schuhe waren nicht wirklich hoch, sondern hatten nur einen kleinen Absatz, wobei ich mich dann eigentlich im Laufe der Jahre und mit zunehmendem Alter gesteigert habe. Laufen konnte ich aber auch von Anfang an gut in hohen Schuhen und ich hatte noch nie Probleme mit dem Gleichgewicht, mit meiner Haltung oder mit dem Laufen an sich.

Musstet ihr üben, mit hohen Schuhen zu laufen oder konntet ihr das gleich von Anfang an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte direkt hohe Schuhe, also nie "halbhohe". Aber einfach, weil ich es schön finde und sie die Beine länger wirken lassen. :D Im Laden probier ich hohe Schuhe meistens nur an und schau, ob sie passen. Also laufe ich nicht mit ihnen im Laden, das verschiebe ich auf Zuhause.

Ich musste es üben, auf hohen Schuhen zu laufen. Ich bin dann immer durchs Haus gegangen aber auch draußen über den Hof, um verschiedene Bodenverhältnisse kennen zu lernen. Ich wollte ja nicht, dass ich hinfalle wenn ich über Gras gehe und das Spektakel dann noch jemand sehen könnte.

Seit kurzem habe ich hohe Schuhe mit Blockabsatz, da musste ich das Laufen darin nicht üben, da es mir leichtfällt mit so einem breiten Absatz. Sonst kam es immer auf den Schuh an. Meistens hab ich mit allen neuen Schuhen nochmal laufen geübt. Allerdings übe ich auch jedes Mal wieder, wenn ich weiß, dass ich die Schuhe am darauffolgenden Abend anziehe, wenn etwas ansteht.

» maikii4567 » Beiträge: 40 » Talkpoints: -0,11 »

So richtig hohe Schuhe hatte ich auch noch nicht, meine höchsten Schuhe haben einen Absatz von ungefähr 5 Zentimetern und das empfinde ich schon als recht hoch. Da ich die Schuhe nur selten mal trage und im Alltag eher recht flache Schuhe mit nur einem kleinen Absatz bevorzuge, muss ich das Laufen auf meinen hohen Schuhen immer erst mal wieder üben, bzw. mich immer wieder neu daran gewöhnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge