Musstet ihr durch eure Haustiere auf etwas verzichten?

vom 23.04.2016, 16:51 Uhr

Ich habe zwei Hund und auch Katzen. Es kam natürlich schon vor, dass ich durch meine Haustiere auf etwas verzichten musste. So kam es schon, dass wir zu einem Polterabend eingeladen waren. Allerdings wurde einer meiner Hunde kurz vorher operiert und ich wollte ihn da nicht alleine lassen, da mir das Risiko einfach zu groß war, dass er sich eben selbst verletzen könnte.

So ist mein Mann dann alleine zu dem Polterabend gegangen, zu dem ich auch eigentlich gerne gegangen wäre. Auch verzichte ich jedes Jahr Silvester darauf, irgendwo außerhalb von zu Hause zu feiern. Einer meiner Hunde hat große Angst vor dem Feuerwerk, daher würde ich ihn nicht alleine lassen. Wir feiern dann meistens im kleinen Kreis bei uns zu Hause.

Musstet ihr schon auf manche Dinge verzichten, weil ihr eben Haustiere habt? Was waren das für Sachen und habt ihr bereut ein Haustier zu haben und eben verzichten zu müssen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ja öfters und auch, wenn ich mich immer wieder deswegen mal ärgerte, ist es im Nachhinein betrachtet total wert gewesen. Schließlich verabschieden sich unsere geliebten Gefährten viel zu schnell und da sollte man jeden gemeinsamen Moment wirklich genießen und auskosten. :)

Und da ist mir ein "verlorener" Urlaub egal! Nachholen kann man den ja immer noch bzw gibt es ja mehr als genug Möglichkeiten Urlaub mit einen Wauzis zu machen. :)

» trixi100 » Beiträge: 162 » Talkpoints: 48,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, jeder der seinen Tiere liebt hat schon mal auf was verzichtet. Aber das ist ja nicht nur bei Tieren so. Wenn man ein Leben nicht alleine führt, muss man öfter mal auf was verzichten, aber ich finde das ist auch gut so. Denn das Leben ist kein Ponyhof und so hat man Verantwortung.

» Wintertraum72 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 3,71 »



Es ist doch eine Frage der Einstellung, ob man durch seine Haustiere verzichten muss oder nicht. Für mich ist schon immer klar gewesen, was mit Haustieren alles nicht funktioniert. Das habe ich im Elternhaus erlebt und als ich mich bewusst für eigene Tiere entschieden habe, wusste ich genau, was auch mich zukommt.

Daher empfinde ich es nicht als Verzicht, wenn ich eine Flugreise nicht machen kann oder ich neben einem frisch operierten oder kranken Tier wache. ich weiß, dass ich meine Tiere nicht einfach tagelang allein lassen kann und daher manche Besuche eben nicht möglich sind. Aber das empfinde ich nicht so, als ob ich auf etwas verzichten müsste.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^