Musstet ihr andere Menschen schon finanziell unterstützen?

vom 27.02.2016, 21:38 Uhr

Ich musste bisher noch nie jemanden finanziell unterstützen. Ich habe ja selbst keine Kinder, wobei es aber sonst bisher auch noch nie eine Person gab, der ich finanziell unter die Arme gegriffen habe. Klar kam es immer mal wieder vor, dass ich meinem Freund oder Freunden etwas ausgegeben habe, als sie gerade kein Geld hatten, wobei es sich da ja um sehr kleine Beträge handelte. Längerfristig oder mit einer größeren Summe musste ich noch niemandem aushelfen. Als Student wäre mir das ja auch nicht unbedingt möglich.

Musstet ihr schon eine andere Person finanziell unterstützen und habt ihr etwas unter die Arme gegriffen? Um welche Person handelte es sich dabei und wie kam es dazu? Habt ihr euer Geld wieder zurück bekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Mann und ich haben meinen Schwiegereltern schon mal unter die Arme gegriffen. Die hatten einen kleinen finanziellen Engpass, weil eine große Rechnung kam und da haben wir eben ausgeholfen, haben es aber auch sofort mit dem nächsten Gehalt der Eltern wiederbekommen. Sie hatten uns ja auch unterstützt und da macht man das schon mal. Wir hatten das Geld ja und es hat uns auch nicht gefehlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^