Muss Winterkorn nun ins Gefängnis?

vom 28.09.2015, 22:31 Uhr

Nach mehreren Anzeigen wegen Betruges hat die Staatsanwaltschaft nun übernommen, sollte es zu einer Anklage kommen, kann die Zukunft von Martin Winterkorn nicht mehr so rosig wie die Vergangenheit aussehen. Im schlimmsten Fall droht ihm eine Gefängnisstrafe. Denkt ihr das Herr Winterkorn für seine Taten nun auch die Konsequenzen tragen muss? Wenn es sein muss auch in einem Gefängnis?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es ohnehin lächerlich, dass die Staatsanwaltschaft nicht von sich aus Ermittlungen begonnen hat. Es mussten erst Anzeigen von Privatleuten kommen. Dabei verstößt der Skandal ja auch gegen deutsche Gesetze und da ist mir einfach nicht klar, warum da nicht gehandelt wird.

Ich denke aber nicht, dass Winterkorn ins Gefängnis muss. Wir leben in Deutschland, unsere Politiker tun alles für die Industrie, um es ihnen so leicht wie möglich zu machen. Hier in Deutschland wurden doch sogar die Energielabels auf VW angepasst, anstatt das sich VW auf diese anpassen musste. Es ist hier erlaubt bei Verbrauchsmessungen zu mogeln.

Von daher halte ich eine Gefängnisstrafe für sehr unwahrscheinlich. Es wird maximal eine kleine Geldstrafe geben, wenn überhaupt. Wirklich bereuen wird VW seine Taten nur in den USA, denn dort müssen sie wirklich blechen. In Deutschland wird man nur ein bisschen mit dem Zeigefinger wackeln.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^