Muss man als Nagellack-Fan Lacke von Essie probiert haben?

vom 14.11.2014, 15:27 Uhr

Ich bin ein absoluter Fan von Nagellack und habe meine Nägel auch grundsätzlich immer lackiert. Mittlerweile befinden sich über hundert verschiedene Nagellacke in meiner Sammlung und es kommen auch immer wieder neue dazu. Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich bisher noch keinen einzigen Nagellack von der Marke Essie besitze, obwohl diese so extrem gehyped wird und alle Frauen so sehr von diesen Nagellacken schwärmen und meinen, sie seien die besten überhaupt.

Ich habe jedoch einige günstigere Marken gefunden, mit denen ich voll und ganz zufrieden bin und von daher bin ich auch etwas zu geizig, um mir nun einen Nagellack für acht Euro zu kaufen. Für nur halb so viel Geld bekomme ich ebenfalls sehr gute Produkte, mit denen ich zufrieden bin und die Farben von Essie sind zwar schön, reißen mich aber auch nicht unbedingt vom Hocker. Es gibt meiner Meinung nach, genügend vergleichbare Farben von anderen Marken für weniger Geld.

Muss man als Nagellack-Fan einfach einmal einen Nagellack von Essie ausprobiert haben oder kann man sich das Geld sparen, wenn man auch mit günstigeren Marken zufrieden ist?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Muss man als Autofan unbedingt mal mit einem Porsche gefahren sein oder reicht es, wenn man immer mit Mercedes unterwegs war? Und wer sagt dass, dass das Fahren eines Porsche oder Bentley oder was auch immer wirklich unverzichtbar ist für einen Autofan? Klar, Autos haben nicht direkt was mit Nagellack zu tun. Aber ich wollte mit so einem abstrakten Beispiel etwas verdeutlichen:

Es geht bei solchen Fragen, was man tun muss meiner Meinung nach immer um persönlichen Geschmack. Wenn ich mich total danach sehnen würde auch mal einen Lack der Firma XY zu testen, dann würde ich das tun und wenn ich darauf eine Weile sparen müsste. Dann wüsste ich, ob es den Versuch wert war. Wenn mir aber gefühlt nichts fehlt, dann würde ich nicht auf irgendwelche Modediktate hören, nur weil irgendjemand mal gesagt hat, dass man das müsse.

Wenn ich einen vergleichbaren Artikel in günstigerer Qualität bekommen und dann mehrere Sorten davon, würde ich vermutlich auch eher die günstigen und dafür mehr nehmen, weil man dann irgendwie mehr davon hat. Aber es gibt sicher auch Leute, denen es mit ihrem Ego sehr gut tut, wenn sie wissen, dass ihr Nagellack von so exklusiven Firmen ist, dass sie nur von wenigen gekauft werden. Ein echtes Luxusproblem also.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

In meinen Augen ist das auch Quatsch. Muss man dann auch Lacke von OPI und Sally Hansen ausprobiert haben? Es ist doch jedem selbst überlassen, welche Nagellacke er bevorzugt und nutzen möchte. Ich finde die Lacke von Sally Hansen recht gut und habe einige davon. Von Essie habe ich ebenfalls einen Lack, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Nur weil man etwas gerne verwendet oder mag, muss man doch nicht sämtliche Marken ausprobieren oder eben kaufen. Ich finde die Lacke von Essie und Sally Hansen auch recht teuer. Aber ich kenne einen Anbieter, bei dem ich sie eben günstiger bekommen kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge