Muss eure Kleidung immer symmetrisch sein?

vom 18.10.2015, 11:29 Uhr

Bei Kleidung hat man ja immer die Wahl, ob man symmetrische oder asymmetrische Modelle wählt. Am meisten fällt mir das beispielsweise bei Damenkleidern auf. Kleider sind in der Regel so geschnitten, dass sie auch sehr viel Spielraum haben. So kann es sein, dass es nur einen Träger über der Schulter gibt oder nur auf einer Seite Rüschen oder Volants. Auch kann es sein, dass der Saum unterschiedlich lang ist oder bestimmte Streifen oder Deko-Knöpfe asymmetrisch angebracht sind.

Die meisten Modelle, die asymmetrisch sind, finde ich persönlich nicht so schön. Ich habe aber auch schon Modelle entdeckt, die ich trotzdem sehr schön fand und die ich mir unter Umständen sogar kaufen würde. Das eine oder andere asymmetrische Modell habe ich sogar im Schrank.

Mein Freund ist in dieser Hinsicht aber etwas "altmodisch". Er findet asymmetrische Kleider zu 99,99% hässlich und "misslungen". Als ob sie nur wegen einem "Unfall" so aussehen würden. Wenn mir ein asymmetrisches Teil aber trotzdem sehr gut gefällt, kaufe ich es trotzdem. Wie seht ihr das? Muss eure Kleidung immer symmetrisch sein oder kauft ihr auch asymmetrische Teile?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wie meinst du das jetzt, man hat immer die Wahl zwischen symmetrisch und asymmetrisch? Außer Kleidern, Oberteil und vielleicht noch Röcken gibt es doch eher wenige Sachen mit asymmetrischem Schnitt und auch dann findet man ja wohl kaum das gleiche Modell einmal in symmetrisch und einmal in asymmetrisch.

Ich mag die meisten asymmetrischen Muster nicht und ich mag bei den Schnitten klare Linien ohne viel Schnickschnack und ohne "verspielt", von daher fallen viele Sachen mit asymmetrischem Schnitt eh weg, aber generell ablehnen tue ich das nun nicht. Ich finde es bei gewissen Jacken zum Beispiel interessant, wenn der Reißverschluss nicht in der Mitte ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge