Muss euer Bikini Sprüngen ins Wasser standhalten?

vom 17.03.2015, 22:30 Uhr

Meine Freundin wollte sich vor kurzem einen neuen Bikini kaufen, wobei sie dann auch mehrere Modelle anprobiert hatte. Entschieden hatte sie sich dann im Endeffekt für ein Modell, welches zwar gut saß, welches jedoch ein wenig verrutschte, wenn meine Freundin die Arme hob. Die Verkäuferin meinte jedoch, dass der Bikini perfekt sitzen würde, meine Freundin dürfe eben nur keine Sprünge ins Wasser machen, da dieser sonst verrutschen würde. Meine Freundin hat den Bikini dann dennoch gekauft.

Ich selbst würde mir wohl keinen Bikini kaufen, bei dem ich Angst haben müsste, dass er verrutscht. Auch wenn ich nicht so aktiv im Wasser bin, würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn ich wüsste, dass der Bikini eben nicht so fest sitzt. Dabei kommt es im Urlaub durchaus vor, dass ich vom Boot ins Wasser springe oder ich gehe in der Therme auch gerne ins Sprudelbad und das muss ein Bikini alles aushalten, ohne zu verrutschen.

Würdet ihr euch einen Bikini zulegen, der keine Sprünge ins Wasser zulassen würde?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde keinen Bikini kaufen, bei dem bei einem kleinen Sprung ins Wasser schon alles verrutscht. Es ist dann einfach nicht das richtige Modell, finde ich. Ich bewege mich durchaus auch im Wasser und daher würde ich mir einen Bikini bei dem ich unsicher sein muss auch nicht kaufen. Ich springe zwar nicht immer ins Wasser, aber es könnte ja durchaus vorkommen und ich bewege mich auch viel im Wasser und mache durchaus auch mal einen Spaß mit, somit brauche ich da auch etwas, damit ich nicht oben ohne da stehe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mein Bikini muss definitiv Sprüngen ins Wasser standhalten können. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann nutze ich gerne mal ein 3-Meter-Brett oder auch mal ein noch höheres, wenn vorhanden. Daher könnte ich sicher keinen Bikini gebrauchen, bei dem ich größte Bedenken haben müsste, dass bei einem Sprung alles verrutscht oder ich dann ohne Höschen im Wasser bin und das erst mal suchen muss. Das wäre mir dann doch entschieden zu peinlich und daher würde ich doch darauf achten, dass der Bikini gut sitzt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wenn ich von vorherein wüsste, dass der Bikini nicht hält, würde ich ihn nicht kaufen. Ich springe gerne mit einem Köpper ins Wasser, und wenn dann alles nicht mehr da sitzt wo es einst saß, kann es sehr peinlich werden.

Außerdem kann es dann auch sein, dass es dann bei anderen Aktionen und nicht nur beim ins Wasser springen verrutschten kann. Das wäre mir das Geld nicht wert, egal wie toll der Bikini auch aussieht.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich springe nicht unbedingt ins Wasser, so stürmisch und wild bin ich dann doch nicht. Allerdings ist es bei mir so, dass ich trotzdem Wert darauf lege, dass Bikinis einigermaßen stabil sind und auch so sitzen wie sie sollen. Sonst kann ich mir den Kauf ja direkt sparen wie ich finde. Es gibt immer einige Pannen, so habe ich auch schon Bikinis erlebt, die schon bei einer Überschwemmungswelle nicht mehr so saßen wie sie sollten. Das kann dann schon ziemlich peinlich werden, je nachdem wo man ist und von wem man beobachtet wird.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde zwar keinen Bikini kaufen, bei dem ich das Gefühl habe, dass er nicht richtig sitzt und hält, habe aber trotzdem mehrere verschiedene Modelle je nachdem was ich damit vorhabe.

Wenn ich zum Beispiel weiß, dass ich nur in der Sonne rumliege und mich vielleicht mal kurz im See erfrischen will, trage ich je nach Laune auch nen Bikini der nur zum schnüren ist. Da ich mich dann kaum bewegen werde, muss er nicht bombenfest halte und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas verrutsch sodass es peinlich werden könnte, ist in dem Fall sowieso eher gering.

Habe ich jedoch vor, von irgendwo runter zu springen oder will in einen Wasserpark mit wilden Rutschen, achte ich schon darauf das er so gut sitzt dass er sich währenddessen nicht öffnen oder verrutschen kann. Das ist mir nämlich schon mal passiert. Zum Glück war ich da noch so tief im Wasser drin, dass es niemand gesehen hat und ich alles wieder beisammen hatte, bevor ich wieder aufgetaucht bin. :D

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge