Muss ein Smoothie für euch aus Obst und Gemüse sein?

vom 28.05.2018, 05:09 Uhr

Smoothies wurden eine lange Zeit ziemlich gehypt und gelten immer noch als sehr gesund und essentiell für eine ausgewogene Ernährung. Meist enthält ein Smoothie Obst oder Gemüse - vielleicht sogar beides. Auf jeden Fall Produkte, die in der Natur wachsen können. Nun habe ich aber gelesen, dass es in Berlin inzwischen einen Fleischer gibt, der den ersten Fleisch-Smoothie verkauft. Das Produkt selbst zielt wohl auf Fitness-Sportler als Zielgruppe ab.

Der Smoothie soll zu knapp 20 Prozent aus gekochtem Fleisch bestehen. Es ist aber auch Gemüse und Wasser enthalten. Ich finde, dass das schon ziemlich gewöhnungsbedürftig klingt und ich könnte mir nicht wirklich vorstellen, das Produkt mal zu testen. Was haltet ihr von so einem Smoothie? Muss für euch ein Smoothie ausschließlich aus Gemüse und/ oder Obst bestehen? Würdet ihr so einen Fleisch-Smoothie testen wollen oder wäre das so gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich halte gar nichts von Fleisch in pürierter, aufgeschäumter oder sonstwie massiv veränderter Form. Schon Geflügelcremesuppen beim Feinschmecker-Restaurant sind mir suspekt, und da kann man in der Regel zumindest noch von einer guten Qualität der Grundzutaten ausgehen. Ein Fitness-Smoothie aus Fleisch wäre allerdings überhaupt nichts für mich. Weder stelle ich mir den Geschmack wirklich lecker vor, noch empfinde ich Appetit darauf, so etwas zu probieren. Wer das für sein Training und seinen Muskelaufbau gerne tun will, der soll das machen - aber ich bleibe lieber bei Obst und Gemüse in trinkbarer Form.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Probieren würde ich einen solchen Smoothie auf keinen Fall, da ich auch sonst kein Fleisch zu mir nehme und mich davor auch ziemlich ekele. Aber selbst für den Fall, dass ich Fleisch essen würde, würde ich ein solches „Getränk“ sicher dennoch ablehnen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass kaltes, püriertes Fleisch auch nur im entferntesten schmackhaft sein kann. Allein der Geruch würde mich sicher schon sehr abstoßen.

Ich finde die normalen, fertigen Smoothies ja schon nicht so toll, sondern bin der Ansicht, dass man solche Dinge lieber selbst herstellen sollte. Dann weiß man wenigstens über die Qualität der Ausgangsprodukte Bescheid, die bei fertigen Smoothies, auch solchen mit Früchten und Gemüse, sicher nicht immer so toll ist wie man sich das vorstellt. Bei dem Fleisch-Smoothie würde ich erst recht davon ausgehen, dass in diesem Produkt vor allem minderwertige Zutaten verarbeitet werden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^